[Erledigt]YouTube Video in zu kleiner Auflösung?!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Shadriel
Einsteiger
Einsteiger

[Erledigt]YouTube Video in zu kleiner Auflösung?!

Beitrag von Shadriel »

Hallo,

ich hab nun meine erste Diashow mit DiaShow 7 Ultimate in 16:9 erstellt, alle Bilder und Grafiken die ich dafür erstellt habe, in 1920x1080 Pixel Größe angelegt, sieht alles im Layoutdesigner ganz toll aus. Nachdem ich das Ganze dann mit dem Assistenten zu YouTube hochgeladen habe, ist dort die höchste Auflösung 480p ??

Was hab ich falsch eingestellt, bzw. wo kann ich einstellen, dass mein Video eine 1080p oder zumindes 720p - Auflösung hat? Die Originalgrafiken sind so wundervoll gestochen scharf und bei YouTube sieht es jetzt total verwaschen aus in der Auflösung.

Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, hab aber nirgends was gefunden wo ich die Auflösung einstellen kann. :roll: Ich wäre euch für einen Tipp sehr dankbar!
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: YouTube Video in zu kleiner Auflösung?!

Beitrag von KlaWeLi »

Wenn Du den Assistenten startest, kommt nach Eingabe der Logindaten für Youtube bzw. der Metadaten ein Dialog, in dem die gewünschte Auflösung eingestellt werden kann (480p - 720p - 1080p). Allerdings wurden die höheren Auflösungen erst mit der Version 7.6.04 eingeführt. Solltest Du also mit einer älteren Version des Programmes arbeiten, ist dazu ein Update erforderlich (-> Kundenlogin).
Dateianhänge
Einstellen der Auflösung für Youtube
Einstellen der Auflösung für Youtube
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Shadriel
Einsteiger
Einsteiger

Re: YouTube Video in zu kleiner Auflösung?!

Beitrag von Shadriel »

Ah ok, ich danke dir :)
Antworten