Premium7 Layoutdesigner

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter

Premium7 Layoutdesigner

Beitrag von certo »

Hallo,

ich freue mich, dass mir bisher in diesem Forum bei meinen Anfängerfragen geholfen wurde. Nun habe ich wieder ein kleines Problem, das ich mir nicht erklären kann. In einem Kapitel mit Bewegungsmarke und Schrift, ist im Layoutdesigner immer das vorherige Bild sichtbar. Im Kapitel lässt sich zwar alles richtig bearbeiten, doch das Hintergrundbild ist doch sehr störend. Woran könnte das liegen?

Gruß Lutz
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Premium7 Layoutdesigner

Beitrag von papillon »

Hallo Lutz,
beim Versuch, mir dein Problem vor Augen zu führen, fallen mir zwei grundlegende Lösungsmöglichkeiten ein:

A) Beim bewegten Bild die Option Füllen von "Aus" oder "Automatisch" auf "An" stellen.
B) Nach jenem Bild, das dich stört, das Diashow-Objekt "Farbiger Hintergrund" einfügen.

Dann wäre evtl. noch mit der Option "Nach dem abspielen liegen lassen" zu experimentieren.

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Lutz,

die Informationen sind etwas dürftig, sodass ich auch nicht mehr sagen könnte als papillon. Wenn Du noch Probleme hast, dann benötigen wir mehr Informationen über das, was sich in dem Kapitel befindet, bzw. was vor diesem Kapitel in der Timeline eingefügt ist.
Viele Grüße,
Joachim
certo
Superposter
Superposter

Beitrag von certo »

Hallo,

ich bedanke mich, mit dem Hinweis von Heinz, Hintergrund füllen "an", ist das Problem gelöst.

Viele Grüße Lutz
Antworten