Hallo,
neu in der Familie Blue Net 7 bin ich mit der Version 7.7.0.6 gestartet und habe meine erste Diashow erstellt. Die ersten Probleme bekam ich, als ich das Update auf Version 7.7.0.8 durchführte. Alle Bilder (.jpg, Größe zwischen 4 und 7 MB) zeigten bei den Ken Burns-Zoomeffekten ein Flimmern. War also die aktuelle BlueNet Version ein Rückschritt?
Das größte Problem entsteht jedoch beim Brennen der Diashow auf DVD mit Hilfe des Video-Assistenten. Während der gesamten Diashow tritt frequenzartig ein Flimmern auf. Ich habe den Eindruck, dass ich bei Aquasoft Blue Net 7 vom Flimmern verfolgt werde.
Ich bin ratlos, zumal ich bisher mit unterschiedlichen Brenngeschwindkeiten, diversen DVD-RW und zusätzlich am Notebook meine Versuche durchgeführt habe.
Wer hat ähnliche Probleme gehabt und gelöst?
Gomichel
Flimmer
Re: Flimmer
HAllo,
Erstellst du eine Standard Video DVD?
Bei Ken Burns kann sich bei Bildern mit feinen Strukturen ein Flimmern ergeben, das ist aber dann immer zu sehen, selbst wenn die Show am Monitor in voller Auflösung aus der DS (DirectX Player) wiedergegeben wird. Je schärfer die Kanten sind, desto übler siehts aus.
Beim erstellen einer Standard Video DVD wird der Effekt dann durch die niedrige Auflösung sehr deutlich sichtbar.
Dann das ganze über einen HD TV mit Skalierung von PAL auf HD anschauen und es wird unerträglich.
Das hat aber dann nichts mit den Versionen zu tun.
Gruß
Wolfgang
Erstellst du eine Standard Video DVD?
Bei Ken Burns kann sich bei Bildern mit feinen Strukturen ein Flimmern ergeben, das ist aber dann immer zu sehen, selbst wenn die Show am Monitor in voller Auflösung aus der DS (DirectX Player) wiedergegeben wird. Je schärfer die Kanten sind, desto übler siehts aus.
Beim erstellen einer Standard Video DVD wird der Effekt dann durch die niedrige Auflösung sehr deutlich sichtbar.
Dann das ganze über einen HD TV mit Skalierung von PAL auf HD anschauen und es wird unerträglich.
Das hat aber dann nichts mit den Versionen zu tun.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das Deaktivieren von Interlacing bei der Videoerstellung kann das Flimmern etwas verringern, hat aber den Nachteil, dass Bewegungen im Video stärker ruckeln können.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de