[erledigt] mit Bluenet kein Ton bei WMV Dateien

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gitti
Superposter
Superposter

[erledigt] mit Bluenet kein Ton bei WMV Dateien

Beitrag von Gitti »

Hallo, ich habe mit Bluenet wie bisher mit Ultimate WMV-Dateien erstellt und wollte sie am WD-Player abspielen. Am PC hat alles funktioniert, leider war am Player kein Ton. Es wurde mir auch angezeigt –„erkennt die Audiodatei nicht“.Dieses Problem hatte ich nie mit der Ultimate-Version . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße Gitti
pixelier
Einsteiger
Einsteiger

Re: mit Bluenet kein Ton bei WMV Dateien

Beitrag von pixelier »

Gitti hat geschrieben:Hallo, ich habe mit Bluenet wie bisher mit Ultimate WMV-Dateien erstellt und wollte sie am WD-Player abspielen. Am PC hat alles funktioniert, leider war am Player kein Ton. Es wurde mir auch angezeigt –„erkennt die Audiodatei nicht“.Dieses Problem hatte ich nie mit der Ultimate-Version . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße Gitti
Hallo Gitti,

ich benutze die Sony Playstation 3, um mit Aquasoft erstellte WMV Dateien an meinem großen Fernseher abzuspielen. Leider bin ich auch enttäuscht vom Blue Net Release, von dem ich eine schnellere WMV Erstellung erhofft habe. Heutzutage ist es ja sinnvoller Videos von Festplatten abzuspielen als den mühsamen und nicht wirtschaftlichen Weg über Blue Ray Brennen zu gehen.

Leider habe ich wie Sie das selbe Problem, eine mit Blue Net erstellte wmv Video Datei, die am Computer perfekt mit Ton abspielbar ist, von der Festplatte über WD-Player oder Sony Playstation 3 nur ohne Ton angesehen werden kann.

Statt Blue Net (Fehlinvestition und Frust) habe ich wieder Ultimate installiert und bin wieder glücklich.
Irgendwie hänge ich noch sehr an dieser ausgezeichneten Aquasoft Anwendung (Matrix konkuriert) und erwarte vom Entwickler ein besseres Produkt und Produktmarketing.

Wie wäre es, wenn Aquasoft (wie manche Autohersteller) dieses Produkt Blue Net zurückrufen würde und den Käufer entschädigen würde.

Viele Grüße
pixelier
Gitti
Superposter
Superposter

Beitrag von Gitti »

Ich ärgere mich auch, geben aber die Hoffnung nicht auf. As hat versprochen das Problem zu lösen.
Gitti
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Majo-nette »

Hallo
Ich habe auch die BlueNet und die PS3 als Blurayabspieler. Versuch doch mal ein Video mp4 Video mit H.264 zu erstellen. Das läuft bei mir super. Das mag die PS3, aber welchen TV hast Du ?? Vielleicht mag der kein WMV Video?? Es gibt leider keine Standards bei der Videoerstellung.
Meine Erfahrung. Ich brenne lieber keine Blurays für meinen Player. Warum auch. Ich benutze die USB Variante. Entweder in der PS3, oder lieber gleich im TV. Übrings auch ein Sony. Aber ich habe diverse Einstellungen in TV und PS3 vorgenommen. WMV finde ich bestens, aber mit Sony nicht so. Und wenn ich brenne, dann mp4 mit H.264. WMV wäre mir lieber, aber wird nicht auf jedem Player oder TV abgespielt. Es ist eben nicht möglich für alle Varianten das non plus ultra rauszufinden.
Und BlueNet ist nicht nur Frust. Du musst es nur zuschneiden auf Deine speziellen Wünsche.
Wobei ich natürlich nicht verschweigen will, mit WMV hatte und habe ich auch Probleme. Nur ich habe mir zurzeit WMV abgwöhnt, obwohl es schade ist.
Grüße
Majo-nette

CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von fra94 »

Hallo Gitti,

vielleicht hat das schon Einer geschrieben, probiere mal einen
anderen Audio-Encoder aus; ist schon ein Kreuz, was wir
Anwender testen müssen! Bei mir funktioniert wmv schon,
nur das Ruckeln stört mich gewaltig!

An Majo-nette: Du lobst immer das mp4-Video; was hast Du denn
für eine Vorlage gewählt und welche abweichenden anderen Einstellungen?
Mp4 hat bei mir nicht richtig funktioniert!
Die USB-Variante verwende ich auch, allerdings ist die Qualität schlechter,
wenn ich den USB direkt in den LCD-TV stecke, als die Wiedergabe, wenn
der USB im Bluray steckt (rechnet besser hoch als der Receiver des TV).

Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Gitti
Superposter
Superposter

Beitrag von Gitti »

Hallo,
also ich habe schon viele Varianten durchprobiert. Persönlich auch mit einem Mitarbeiter von AS getestet. Dort trat der Fehler mit dem WD-Player auch auf. Man hat mir versprochen den Fehler zu beheben. Solange erstelle ich ein AVI, das klappt bei mir. Ich schließe den WD-Player über HDMI an den FS an.
Viele Grüße Gitti
Marcus
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Marcus »

Hat das schon jemand mit der 7.7.08 probiert? Bei den Vergängerversionen hatte ich auch keinen Ton wenn ich wmv, mkv oder m2ts ausgegeben habe. Ton war bei wmv: mp3 und bei den anderen AC3.
Ich werde heute mal ein paar Sekunden einer Show in verschiedenen Ausgabeformaten und Tonformaten rendern lassen.
Als Wiedergabegeräte (alle können die jeweiligen Video und Tonformate) habe ich PS3, WDTvLive, WDTvLiveHub, Samsung TV. Nur am PC selbst bekam ich bisher den Ton ausgegeben.

Gruß
Marcus
Software: Windows 10 Pro 64bit, DiaShow 10 Ultimate
Hardware: AMD Ryzen 9 5950X, 32GB Ram, RTX3080
Gitti
Superposter
Superposter

Beitrag von Gitti »

Hallo Marcus, bei der Version 7.7.08 war auch noch kein Ton. Habe das AS schon mitgeteilt.
Gruß Gitti
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Majo-nette »

fra94 hat geschrieben:Hallo Gitti,

An Majo-nette: Du lobst immer das mp4-Video; was hast Du denn
für eine Vorlage gewählt und welche abweichenden anderen Einstellungen?
Mp4 hat bei mir nicht richtig funktioniert!
Die USB-Variante verwende ich auch, allerdings ist die Qualität schlechter,
wenn ich den USB direkt in den LCD-TV stecke, als die Wiedergabe, wenn
der USB im Bluray steckt (rechnet besser hoch als der Receiver des TV).

Servus, Hans F.
Hallo Hans

Möchte Dir gern antworten. Ich lobe deswegen die mp4 Variante, weil diese Videos auf meinem TV (Sony) auf der PS3 auf einem neueren Philips und auf einem Samsung Laufen. Sowohl über Festplatte, und USB .
An den Einstellungen habe ich nicht herumgeschraubt. Die konkreten Einstellungen siehst Du in meinem Screen. Analyse ist mit Mediainfo gemacht.

Bei dem Vergleichscreen siehst Du geanu die Unterschiede. Mit Ultimate hatte ich erst in Aqua ein Avi Video erstellen müssen, da mp4 ja nicht ging. (Auch mit den Einstellungen, die Aqua vorschlug) Dieses Video auf dem Screenausschnitt habe ich anschliessend mit "super" in ein mp4 Video umgewandelt. Die Einstellungen in "Super" für ein mp4, das auf meinem TV läuft haben mich die meiste Zeit gekostet.
Da ich mit BlueNET auf Anhieb und ohne extra Einstellungen, ein lauffähiges mp4 Video, ohne sichtbare Qualitätsabstriche, bekam, lobte ich BlueNet. Und ein zweites mal bekam BlueNet ein Lob, da mein erstes erstelltes AVCHD Video ebenfalls auf meinen Ausgabegeräten und die meiner Familie lief.

Deine Aussage kann eigentlich bestätigen. Eigentlich deswegen, weil ich es genau umgekehrt mache. Ich benutze lieber den USB vom TV, da mir die PS3 die Videos zu sehr "schärft." Ist irgendwo auch logisch. Denn beim Spiel kann es garnicht genug "scharf" sein. Da wirken aber meine Videos an manchen Stellen unnatürlich. Im TV kann ich für jeden Anschluss ein eigenes Profil erstellen. Die voreingestellten sind nicht immer die besten. So habe ich erstmal einen Weg gefunden, mit dem ich gut leben kann.

Was mir überhaupt nicht gefällt, dass ich mit BlueNet kein WMV Video erstellen kann, bei dem der Ton geht. Ja und auch finde die WMV Videos ein Zacken besser, was die Weichheit bei Übergängen, oder bei Kamerafahrten betrifft.
Die laufen auch auf der PS3, aber komischer Weise werden sie über USB-Stick im TV garnicht erst angezeigt. Und das ist auch ein Sony. Philips ) 9000er Serie spielt sie auch nicht ab.

Ich hoffe, ich konnte alles beantworten. dir noch ne schöne Woche
1wmv.jpg
mp4-aqua.jpg
Grüße
Majo-nette

CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Mit der DiaShow 7 Blue Net lassen sich WMV Videos erzeugen, bei denen der Ton auch bei WDTV Playern wiedergegeben wird (Version 7.7.08).
Entscheidend sind die richtigen Audioeinstellungen.
Wählen Sie beim Audio-Encoder "Windows Media Audio 9.2" aus, beim Audio-Format "192 kbps, 44kHz, stereo (A/V) CBR" (statt 192, kann auch eine andere Bitrate gewählt werden). Mit diesen Audioeinstellungen kommen auch die WD-Player zurecht.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten