bin an einer recht datenintensiver Bilder-/Videoschau und bekomme in 1280 x 720 - 30 fps KEIN durchgehend brauchbares Ergebnis. Hab damit vor, zu YouTube zu gehen und denke, ein "normales" DVD-Video würde dafür sicher reichen. Meinem Verständnis nach geht das über Ausgabe > Video erstellen > DVD. Obwohl am Ende der Codierung Ton und Video "zusammen geführt" werden, ist die damit entstandene Mpeg-Datei ohne Ton.
Über Benutzerdefiniert hab ich natürlich auch schon alles Mögliche versucht. Dabei bekomme ich nur Videos mit "schmalen" Gesichtern, aber niemals wirklich die gewünschten 16:9
Übrigens hab ich ffdshow installiert, aber es wird in der Codecauswahl von AS nicht zur Verfügung gestellt. Möglicherwiese hab ich da eine falsche Version. Daraus ergeben sich zwei Fragen:
Wie komme ich zu einem ordentlichen DVD-Video (mpg) in 16:9 - mit Ton?
Wie nennt sich die derzeit aktuelle ffdshow-Version, die in Win7 (64 bit) verwendet werden kann?
Danke im Voraus und Grüße
Heinz
PS: Um evtl. Ratschlägen in Richtung Youtube-Assistent zuvor zu kommen, erst muss ein ordenltiches Vido am Rechner entstanden sein. Außerdem wird es meine Tochter bei YouTube hoch laden, denn EIN bei Google registriertes Familienmitglied sollte reichen...