Hallo zusammen,
zurzeit benutze ich die Demo-Version und habe dabei folgendes Problem: Wenn ich Bilder als gif importiere, um z.B. Pfadverläufe mit transparenten Hintergrund zu erstellen, wird bei dem Bild in der "Timeline" bereits in der Bildvorschau der Hinweis "Fehler" angezeigt. Wenn ich dann die Diashow starte stürzt das ganze Programm ab. Im Layoutdesigner wird das Bild korrekt angezeigt. Also die Datei an sich wird erkannt. jpgs z.B. sind kein Probelm. Ich habe das Bild mit Drag-And-Drop und über den Hinzufügenbutton versucht einzufügen.
Ist das nun ein Fehler von der Demo-Version (Diashwo 7 - Blue Net) oder mache ich irgendetwas falsch?
Grüße
Torsten
Absturz bei Diashow-Start mit gif-Bildern (Demo-Version)
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Absturz bei Diashow-Start mit gif-Bildern (Demo-Version)
Meines Wissens kann das Programm nur einzelne GIF-Dateien darstellen. Bitte prüf mal nach, ob in Deiner GIF-Datei ggf. mehrere Bilder enthalten sind. Das gibt dann Abstürze.
Warum nimmst Du nicht PNG-Dateien mit Alphakanal? Damit gehen auch Transparenzen, die Farbtiefe ist größer, die Bildauflösung i.d.R. besser.
ingenius
Warum nimmst Du nicht PNG-Dateien mit Alphakanal? Damit gehen auch Transparenzen, die Farbtiefe ist größer, die Bildauflösung i.d.R. besser.
ingenius
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Re: Absturz bei Diashow-Start mit gif-Bildern (Demo-Version)
Das Problem mit den gif Grafiken kann ich bestätigen (auch in der Vollversion). Im nächsten Update sollte es behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de