Hallo,
ich hab ein Problem.
Ich habe kurze Videos mit der FZ38 erstellt, diese möchte ich mit Text versehen.
Ich erstelle ein Kapitel. öffne das Video und erstelle meinen Text. Alles kein Problem.
Nun möchte ich dieses als mp4 erstellen um es später verwenden zu können.
Nach dem Erstellen des Videos im mp4 Format lasse ich es mit dem Windows Mediaplayer abspielen, auch alles noch in Ordnung
Wenn ich aber nun das erstellte Viedeo in BlueNet 7.7.07 einfüge und es abspielen lasse fehlt mir der O-Ton des Videos.
Was kann oder muss ich ändern?
Edit: Das aufgenommene Video lass ich nicht bis zum Ende abspielen, habe den Haken bei "bis zum Ende abspielen entfernt und das Video durch verschieben der Zeit in der Timeleiste verkürzt.
mfg
Lumix
Intro per Video erstellen
Intro per Video erstellen
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
- Majo-nette
- Mega-Poster
Re: Intro per Video erstellen
Hallo Lumix
Ich habe das mal nachgestellt. Ein Video (mov.) in ein Kapitel gepackt, gekürzt und in 2. Spur des selben Kapitels einen Text eingefügt. Das ganze mit Bluenet in ein Mp4 Video gewandelt.
Benutzerdefiniert, H.264 , 1920x1080px, 25 fps (und 50fps)
Das so erstellte Video läuft auch mit Orginalton, wenn ich es wieder in BlueNet einfüge. Somit habe ich das Problem nicht und kann Dir nicht helfen. Somit kann, aber muss es nicht an BlueNet liegen.
Was für ein Format hat denn dein Video ???
Oft wurde hier auch schon geschrieben, dass man auf konstanter Bitrate beim Ton achten sollte. Ich denke, es liegt an Deinem Orginalvideo. Analysiere doch mal das Video mit Mediainfo und vielleicht machst Du einen Sreen davon. Oder du nimmst mal ein anderes Video mit Ton als Probe, welches nicht aus deiner Kamera kommt.
Oft kommt man durch ausschließen auf die Spur der Fehler.
Ich drücke dir die Daumen und vielleicht hat ja noch einer das Problem und kann dir weiter helfen
Ich habe das mal nachgestellt. Ein Video (mov.) in ein Kapitel gepackt, gekürzt und in 2. Spur des selben Kapitels einen Text eingefügt. Das ganze mit Bluenet in ein Mp4 Video gewandelt.
Benutzerdefiniert, H.264 , 1920x1080px, 25 fps (und 50fps)
Das so erstellte Video läuft auch mit Orginalton, wenn ich es wieder in BlueNet einfüge. Somit habe ich das Problem nicht und kann Dir nicht helfen. Somit kann, aber muss es nicht an BlueNet liegen.
Was für ein Format hat denn dein Video ???
Oft wurde hier auch schon geschrieben, dass man auf konstanter Bitrate beim Ton achten sollte. Ich denke, es liegt an Deinem Orginalvideo. Analysiere doch mal das Video mit Mediainfo und vielleicht machst Du einen Sreen davon. Oder du nimmst mal ein anderes Video mit Ton als Probe, welches nicht aus deiner Kamera kommt.
Oft kommt man durch ausschließen auf die Spur der Fehler.
Ich drücke dir die Daumen und vielleicht hat ja noch einer das Problem und kann dir weiter helfen
Grüße
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Das Originalvideo war vom Format AVCHD (.mts)
Die Bitrate beim Ton 256 kBit/s
2Kanal Stereo
Abtastrate 48000
Die Bitrate beim Ton 256 kBit/s
2Kanal Stereo
Abtastrate 48000
- Majo-nette
- Mega-Poster
Hallo Lumix
Hast Du mal kontrolliert, ob Dein Originalvideo beim Ton eine Konstante oder eine variable Bitrate hat. Sie sollte konstant sein.
Wenn es nicht klappt, dann wandle das Video doch vorher in ein MP4. Das geht mit "super" kostenlos.
Oder schau dir mal das unter dem Link an.
http://www.avchdconverter.de/avchd-in-m ... ndeln.html
Hast Du mal kontrolliert, ob Dein Originalvideo beim Ton eine Konstante oder eine variable Bitrate hat. Sie sollte konstant sein.
Wenn es nicht klappt, dann wandle das Video doch vorher in ein MP4. Das geht mit "super" kostenlos.
Oder schau dir mal das unter dem Link an.
http://www.avchdconverter.de/avchd-in-m ... ndeln.html
Grüße
Majo-nette
Majo-nette
Ich habe das Video mit Nero umgewandelt, nun klappt es
Danke für das Feedback
Lumix
Danke für das Feedback
Lumix