Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wie kann ich Bilder nach Aufnahedatum sortieren ohne das Intro zu zerstören????
Die Bilder sind sortiert, aber im Intro gibt es kein Aufnahmedatum - oder? Es ist zerstört.
Helmuth Schlögl
Retz
Bilder nach Aufnahmedatum sortieren ohne das Intro zu zerstö
-
- Einsteiger
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Re: Bilder nach Aufnahmedatum sortieren ohne das Intro zu zerstö
Ich dachte zwar, dass die Sortierfunktion nur die markierten Bilder berücksichtigt (habe noch nie nachträglich sortiert), aber das scheint nicht so zu sein. Es werden wohl immer alle Objekte sortiert und das zerstört unter Umständen die ganze Diashow. Ob das so gewollt ist oder ein Fehler ist weiß ich auch nicht. Ich würde eine email an den Support schreiben und nachfragen: support@aquasoft.de
In der Hilfe steht dazu auch nichts konkretes, nur dass man sortieren kann.
In der Hilfe steht dazu auch nichts konkretes, nur dass man sortieren kann.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Hast Du denn nach dem fehlgeschlagenen Sortieren-Versuch die Diashow gespeichert?Es ist zerstört.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
- Virginizer
- Tera-Poster
Öffne die Diashow und Du kannst doch auf Wiederherstellen klicken und dann eine derletzten 10 wiederherstellungspunkte anklicken. Da müsste doch eine Version dabei sein, die noch in Ordnung ist, wenn Du nicht zu lange gebraucht hast. (Gewöhnlich wird alle 3 Min. eine Version abgespeichert)
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Hallo Helmut,
ich würde die fragliche Diashow z.b. unter "ohne_Intro.asd" neu abspeichern und diese anschliessend öffnen, jetzt mit sortieren die gewünschte Variante erstellen und speichern.
Die Show mit intro öffnen und lediglich das fertige Intro kopieren und in die sortierte Show einfügen (drag and drop, bei 2 geöffneten DS-Programmen).
ist zwar etwas umständlich, aber zumindest bis zu einer anderen Lösung brauchbar.
MfG Fläcky
ich würde die fragliche Diashow z.b. unter "ohne_Intro.asd" neu abspeichern und diese anschliessend öffnen, jetzt mit sortieren die gewünschte Variante erstellen und speichern.
Die Show mit intro öffnen und lediglich das fertige Intro kopieren und in die sortierte Show einfügen (drag and drop, bei 2 geöffneten DS-Programmen).
ist zwar etwas umständlich, aber zumindest bis zu einer anderen Lösung brauchbar.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Einsteiger
Lieber Fläcky,
Ich habe beim Support angefragt und folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr Schlögl,
Es ist leider nicht möglich, die Sortierung nur auf markierte Bilder anzuwenden,
nutzen Sie daher den folgenden Weg:
Bitte markieren Sie die Bilder, die Sie sortieren möchten ("Strg"-Taste gedrückt
halten, dabei gewünschte Bilder anklicken) und schneiden Sie diese aus, indem Sie
die Tasten "Strg" und "X" gleichzeitig drücken.
Öffnen Sie nun über das Starmenü das Programm ein zweites Mal und öffnen Sie eine
leere Diashow. Fügen Sie dann mit "Strg" und "V" die Bilder ein sortieren Sie
diese wie gewünscht über "Bearbeiten" - "Sortieren".
Nun markieren Sie bitte wieder alle Bilder und schneiden diese erneut aus, um Sie
wieder in die erste Diashow einzufügen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine Kabelitz
Mail: support@aquasoft.de
liebe Grüße Helmuth
Ich habe beim Support angefragt und folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr Schlögl,
Es ist leider nicht möglich, die Sortierung nur auf markierte Bilder anzuwenden,
nutzen Sie daher den folgenden Weg:
Bitte markieren Sie die Bilder, die Sie sortieren möchten ("Strg"-Taste gedrückt
halten, dabei gewünschte Bilder anklicken) und schneiden Sie diese aus, indem Sie
die Tasten "Strg" und "X" gleichzeitig drücken.
Öffnen Sie nun über das Starmenü das Programm ein zweites Mal und öffnen Sie eine
leere Diashow. Fügen Sie dann mit "Strg" und "V" die Bilder ein sortieren Sie
diese wie gewünscht über "Bearbeiten" - "Sortieren".
Nun markieren Sie bitte wieder alle Bilder und schneiden diese erneut aus, um Sie
wieder in die erste Diashow einzufügen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine Kabelitz
Mail: support@aquasoft.de
liebe Grüße Helmuth
Hallo Helmuth,
Nadine hat mit anderen Worten den gleichen Vorschlag gemacht, wie zuvor oberhalb zu lesen ist. Es freut mich, dass ich damit nicht daneben gelegen bin.
Nadine auf der "Autobahn" und ich auf der "Landstrasse", aber beide Wege führen nach Rom
MfG Fläcky
Nadine hat mit anderen Worten den gleichen Vorschlag gemacht, wie zuvor oberhalb zu lesen ist. Es freut mich, dass ich damit nicht daneben gelegen bin.
Nadine auf der "Autobahn" und ich auf der "Landstrasse", aber beide Wege führen nach Rom

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°