Hallo an das Forum,
ich benutze DS 7 Ultimate auf Win7.
Dieses Win habe ich so eingerichtet, daß alle Bibliotheken nach D:\Media\ gerichtet sind. Bei Windows verlagere ich seit jeher so viel wie sinnvoll weg von C:\, um allzu starkes Fragmentieren zu vermeiden. So z.B. liegen alle Mail-Postfächer, Musikordner usw. alles auf D:\
Jahreswende ist AS-Zeit, alle Bilder des vergangenen Jahres werden auf DVD gebrannt. Klar, daß bei solch einer Nutzungsrate der Wissenstand immer wieder aufgebaut werden muß.
Es gelingt mir nicht, in ein neues Projekt Bilder zu laden. Das Programm führt mich an die Stelle, an der ich den Ordner bestimmen und öffnen soll, es werden alle Bilderordner anfgezeigt.
Wenn ich den gewünschten Ordner anklicke kommt folgende Meldung:
> D:\Bilder\Bilder_privat\2011\01usw usw bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist < Es folgen Vorschläge, woran es liegen könnte, denen ich entnehmen kann, daß das Programm mit dieser Pfadangabe nicht zufrieden ist.
An passenden Stellen in DS habe ich die Suchpfade angepasst, beharrlich kommt die Meldung wieder.
Noch vor 1 Jahr hatte ich XP als BS drauf, da lief alles super.
Liegt es daran, daß ich den Bibliotheken den Ort D:\ zugewiesen habe?
Wenn ja, müsste es ja helfen, die Bilder aus den Bibliotheken heraus zu nehmen und direkt in einen Ordner zu kopieren?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen,
Gruß Elsensee
[Erledigt] Bilder laden von Part. D:\ nicht möglich?
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Bilder laden von Part. D:\ nicht möglich?
Vermutlich verstehst Du unter "Bilbliotheken" den Ort, an dem Du Deine Bilder ablegst? Bist Du sicher, dass da auch tatsächlich die Bilder liegen und nicht nur Links auf die Bilder? Ich habe meine Bilder schon immer auf D: liegen (oder sonst einer Partition). Aus diesen Verzeichnissen/Laufwerken Bildern bzw. den dort abgelegten(!) Bildern erzeuge ich alle meine Arbeiten. Das funktioniert völlig problemlos, soeben nochmals ausprobiert, auch mit Daten, die im Verzeichnis "Bibliotheken" abliegen. Ein verlinktes Bild ist leicht in der Kachelansicht an dem kleinen Pfeil in der unteren linken Ecke zu erkennen. Und daran, dass der Link nur 1K groß ist (Detailansicht). Bitte mal testen.
ingenius
ingenius
Hallo Elsensee,
Ich arbeite auch mit Win 7 und Ultimate 7.
Bei mir funktioniert dies, aber nur wenn ich explizip zuerst auf mein Laufwerk D: (gesplittete Harddisk) zugreife. Soviel ich weiss, ist der Verzeichnisname Bibliothek geschützt, kann also nicht verschoben werden. Mache ich auf einem anderen LW D: einen gleichnamigen Ordner, wird jedes Programm zuerst auf C: Bibliothek zugreifen und in Deinem Fall die Bilder richtigerweise nicht finden.
Ich habe meine Bilder ebenfalls nicht in der Bilbiothek-Bilder, sondern auf D:/Bildmaterial/20120129 (29.01.2012).
MfG Fläcky
Ich arbeite auch mit Win 7 und Ultimate 7.
Bei mir funktioniert dies, aber nur wenn ich explizip zuerst auf mein Laufwerk D: (gesplittete Harddisk) zugreife. Soviel ich weiss, ist der Verzeichnisname Bibliothek geschützt, kann also nicht verschoben werden. Mache ich auf einem anderen LW D: einen gleichnamigen Ordner, wird jedes Programm zuerst auf C: Bibliothek zugreifen und in Deinem Fall die Bilder richtigerweise nicht finden.
Ich habe meine Bilder ebenfalls nicht in der Bilbiothek-Bilder, sondern auf D:/Bildmaterial/20120129 (29.01.2012).
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Dieses Problem hatte ich auch schon und wie folgt gelöst.
Im Hauptordner vom AS Programm gibt es den Support-Ordner
Dort doppelklicke mal die Datei ---Delete_All_DiaShow7_Properties.bat-- und die ---Delete_ADS_List.bat--
Bei mir hat es geholfen
Im Hauptordner vom AS Programm gibt es den Support-Ordner
Dort doppelklicke mal die Datei ---Delete_All_DiaShow7_Properties.bat-- und die ---Delete_ADS_List.bat--
Bei mir hat es geholfen
Gruß elke1
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Herzlichen Dank euch allen,
elke1, dein Tipp hat bei mir nicht gewirkt, warum siehe weiter unten...
ingenius und Fläcky haben mich auf die Idee gebracht, wirklich mal zu sehen, wo die Bilder liegen. Die Pfadangabe stimmt mit D:\Bilder\Bilder_privat\2011\01usw.
Auf die Inhalte älterer Ordner bis 2008 hat DS Zugriff, es lässt sich ein Projekt starten. Ab 2009 ist Schluß mit lustig, auch Freigabe-Spielerchen bringen nichts.
O.k., der Fehler gilt als behoben, ich habe gut zu tun...
Nochmals Dank an euch für die Denkhilfe.
Gruß vom Elsensee
elke1, dein Tipp hat bei mir nicht gewirkt, warum siehe weiter unten...
ingenius und Fläcky haben mich auf die Idee gebracht, wirklich mal zu sehen, wo die Bilder liegen. Die Pfadangabe stimmt mit D:\Bilder\Bilder_privat\2011\01usw.
Auf die Inhalte älterer Ordner bis 2008 hat DS Zugriff, es lässt sich ein Projekt starten. Ab 2009 ist Schluß mit lustig, auch Freigabe-Spielerchen bringen nichts.
O.k., der Fehler gilt als behoben, ich habe gut zu tun...
Nochmals Dank an euch für die Denkhilfe.
Gruß vom Elsensee
jepp das war's, ich habe die gesamte Windows-Bevormundung auf den Ursprung zurück gesetzt und meine eigene Ordnerstruktur angelegt, wie ich das seit 10 Jahren aus der Linuxwelt kenne...
Mal schauen, ob ich das Thema auf gelöst gesetzt bekomme, nöö finde nichts.
Ich danke euch!
Mal schauen, ob ich das Thema auf gelöst gesetzt bekomme, nöö finde nichts.
Ich danke euch!
Die Forensoftware selber bietet da keine Funktion. Wir halten es hier meist so, dass in der Betreffzeile eine entsprechende Bemerkung in eckigen Klammern vorangestellt wird, wenn das Thema abgeschlossen ist, siehe z.B. hier. Ändern kann das aber nur ein Mod oder der Threadersteller.Elsensee hat geschrieben:Mal schauen, ob ich das Thema auf gelöst gesetzt bekomme, nöö finde nichts.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Re:[Erledigt] Bilder laden von Part. D:\ nicht möglich?
danke Klaus, hat funktioniert