Frust mit Sound im PO

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Frust mit Sound im PO

Beitrag von urmel »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen kleinen Gag für meine DiaShow zusammengestellt:

in einem Parallelobjekt:
ein Kameraobjektiv mit teiltransparenter Linse - Kamerasound (Spiegelschlag) - in der
Linse erscheint ein Bild - das Bild (in einem Diarahmen) läuft auf einem Bewegungspfad nach
rechts aus der Linse - Bild in der Linse wird abgeblendet.

Und nun habe ich ein Problem: der Sound
- lasse ich (durch Doppelklick) in der Objektliste den Sound abspielen, wird er korrekt
wiedergegeben (man hört den Doppelschlag des Spiegels - in etwa: klick-klack)
- starte ich die Show, wird der Sound nur verkürzt wiedergegeben (nur die Hälfe: klack)

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert:
'Sounddauer als Objektdauer' - 'Sound weiterspielen' - 'Objektdauer verlängert' usw.

Hat schon einmal jemand so ein Problem behoben?
Übersehe ich irgendeine Einstellung?

Schaue gegen 18:00 Uhr mal wieder im Forum vorbei (jetzt heißt es erst Familiennachmittag)
- vielleicht weiß jemand Rat ??

Würde - wenn ich eine Homepage hätte - die Datei ja als Download bereitstellen - oder darf ich jemandem mit Homepage die Datei mal mailen?

Gruß URMEL
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Gerne!
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Frust mit Sound im PO

Beitrag von Martin Redlich »

urmel hat geschrieben:- lasse ich (durch Doppelklick) in der Objektliste den Sound abspielen, wird er korrekt
wiedergegeben (man hört den Doppelschlag des Spiegels - in etwa: klick-klack)
- starte ich die Show, wird der Sound nur verkürzt wiedergegeben (nur die Hälfe: klack)

Würde - wenn ich eine Homepage hätte - die Datei ja als Download bereitstellen - oder darf ich jemandem mit Homepage die Datei mal mailen?

Gruß URMEL
Wird die erste Hälfte des Sounds oder die zweite wiedergegeben (laut Ihrer Beschreibung ist es nämlich die zweite, der Anfang fehlt also)?
Wenn der Anfang fehlt, könnte es daran liegen, dass Sie diesen versehentlich in der Timeline weggeschnitten haben (statt den Sound zu verschieben).
Ansonsten sollte es funktionieren, wenn die Länge des Sounds entsprechend in der Timeline eingestellt wurde.
Sie können mir gerne die Show per eMail zuschicken, bitte aber möglichst klein halten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten