Liebe Diashownutzer,
komme von der digitalen Videobearbeitung und brauche Tipp,
wie ich nur den Ton von einem eingefügten Videoclip auf der Timeline bearbeiten kann.
Danke für Tipps.
Gruß Guentov
Wie kann ich den Ton von eingefügtem Videoclip bearbeiten
Re: Wie kann ich den Ton von eingefügtem Videoclip bearbeiten
Hallo Guentov,
Das Programm ist ein Diashowprogramm - zwar kann ein Video eingebaut werden, die Bearbeitung muss aber ausserhalb des Programms erfolgen. In einem Videoschnittprogramm Bild und Ton trennen und im Diashowprogramm in ein Kapitel einfügen, (Video und darunter Soundobjekt).
Ev. unter Ton- oder Videoproblemen hier suchen.
MfG Fläcky
Das Programm ist ein Diashowprogramm - zwar kann ein Video eingebaut werden, die Bearbeitung muss aber ausserhalb des Programms erfolgen. In einem Videoschnittprogramm Bild und Ton trennen und im Diashowprogramm in ein Kapitel einfügen, (Video und darunter Soundobjekt).
Ev. unter Ton- oder Videoproblemen hier suchen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Virginizer
- Tera-Poster
Suche in Google unter dem Begriff Demuxen
Dort erfährst Du mehr darüber (Demuxen ist der Begriff für trennen vom Bild und Ton)
Dort erfährst Du mehr darüber (Demuxen ist der Begriff für trennen vom Bild und Ton)
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
Meinen Dank an "Fläcky" (Gruß an den Kater) und "Virginizer" für die Infos.
Zum Thema Diashowprogramm muß ich sagen: es ist mittlerweile ein Multimediaprogramm.
Alle Medien: Foto-Film-Ton und Schrift können in guter Qualität verarbeitet werden. Fantastisch.
Ein Wunsch an eine nächste Diashow-Version: Videoclip mit Gummibandfunktion auf der Timeline,
um den O-Ton auf- und abblenden zu können.
Zur Zeit erstelle ich ein Projekt "Norwegens Küste mit Hurtigruten" (nur privat). Geplante Länge ca. 60 Min.
unterteilt in 4 Streckenabschnitten. Mit unzähligen Fotos, vielen Filmteilen, viel Text, zusätzlichen Atmos und gemafreier Musik unterlegt.
Datenträger: USB-Stick, Präsentation: über Western Digital TV Live-Player und Fernseher Toshiba-Regza 40 Zoll, per HDMI.
In einer super Qualität.
Meine Ausrüstung: Foto Panasonic GH 1 - Aquasoft Diashow 5 > 7 Blue Net - Gemafreies Musikarchiv.
Ganz nebenbei bin auch noch Mediendesigner - Bereich Industriefilm - mit 25 jährigem Background.
Gruß Günter
Zum Thema Diashowprogramm muß ich sagen: es ist mittlerweile ein Multimediaprogramm.
Alle Medien: Foto-Film-Ton und Schrift können in guter Qualität verarbeitet werden. Fantastisch.
Ein Wunsch an eine nächste Diashow-Version: Videoclip mit Gummibandfunktion auf der Timeline,
um den O-Ton auf- und abblenden zu können.
Zur Zeit erstelle ich ein Projekt "Norwegens Küste mit Hurtigruten" (nur privat). Geplante Länge ca. 60 Min.
unterteilt in 4 Streckenabschnitten. Mit unzähligen Fotos, vielen Filmteilen, viel Text, zusätzlichen Atmos und gemafreier Musik unterlegt.
Datenträger: USB-Stick, Präsentation: über Western Digital TV Live-Player und Fernseher Toshiba-Regza 40 Zoll, per HDMI.
In einer super Qualität.
Meine Ausrüstung: Foto Panasonic GH 1 - Aquasoft Diashow 5 > 7 Blue Net - Gemafreies Musikarchiv.
Ganz nebenbei bin auch noch Mediendesigner - Bereich Industriefilm - mit 25 jährigem Background.
Gruß Günter
- Virginizer
- Tera-Poster
Das Gummiband ist bereits integriert. Klicke auf die Soundspur und es erscheint das Gummiband. Du kannst dann das Gummiband in jede Richtung verschieben. Bei jedem weiteren Klick entsteht ein Anfasspunkt den Du wiederum in der Lautstärke verschieben kannst. Probier es mal aus und wen Du Problem haben solltest kannst du ja fragen.
Gruß
Peter R.
Peter R.
Gummibandfunktionen habe ich nur auf der Soundspur und auf der Musikspur.
Auf der Videospur wäre mein Wunsch.
Gruß Günter
Auf der Videospur wäre mein Wunsch.
Gruß Günter
- Virginizer
- Tera-Poster
Autsch, da habe ich nicht richtig gelesen, Entschuldigung.
Gruß
Peter R.
Peter R.