Videos in der Diaschau
Videos in der Diaschau
Ich arbeite mit 6.6.01. Mein Projekt enthält einige Video Sequenzen. Beim abspielen zeigen sich folgende Mängel: 1. das Video ruckelt. 2. am Ende der Szene entsteht immer ein Standbild von ca 3-5 Sekunden. Wer kann mir bei der Problemebehebung helfen?
Re: Videos in der Diaschau
Könnten Performance-Probleme sein, oder Treiber, oder ...siegros hat geschrieben:1. das Video ruckelt.
Hier und im 7er-Forum ist haufenweise dazu gefragt und geschrieben worden. Benutz' mal die Suchfunktion, bzw. gib mehr Informatonen zu Rechner, Grafikkarte, Betriebssystem, DirectX-Version, Videoauflösung, ....
Wahrscheinlich ein Verständnis-Fehler.siegros hat geschrieben:2. am Ende der Szene entsteht immer ein Standbild von ca 3-5 Sekunden.
Wenn auf ein Video ein Bild folgt, wird es erst, nachdem das Video schon steht, eingeblendet.
Daher muss das Bild ca. 2 - 3 sek früher anfangen (Einblenddauer), als das Video aufhört.
>>> Kapitel verwenden und Bild in der Spur unter dem Video früher positionieren.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Auskunft. Ich werde jetzt einen neuen Versuch starten. Melde mich noch einmal zu dem Thema 1. Gruß Siegros
vielen Dank für deine Auskunft. Ich werde jetzt einen neuen Versuch starten. Melde mich noch einmal zu dem Thema 1. Gruß Siegros
Hallo Ralf, ich hatte mit deiner Information Erfolg.
Nachdem ich einen aktuellen Grafiktreiber auf Windows 7 installiert habe, läuft jetzt auch der DirectX Player. Meine Bilderschau mit Bildern als Kamerafahrt oder Zoom, läuft nun einwandfrei. Leider bleibt beim Video-Film am Ende immer noch das Bild stehen, auch wenn ich ein Bild drunter setze. Bei einer Videosequenz mit Kameraschwenk ist der Ablauf nicht homogen d.h. ein leichtes Ruckeln ist susagen als Restproblem vorhanden. Muß ich damit leben??
mfG siegros
Nachdem ich einen aktuellen Grafiktreiber auf Windows 7 installiert habe, läuft jetzt auch der DirectX Player. Meine Bilderschau mit Bildern als Kamerafahrt oder Zoom, läuft nun einwandfrei. Leider bleibt beim Video-Film am Ende immer noch das Bild stehen, auch wenn ich ein Bild drunter setze. Bei einer Videosequenz mit Kameraschwenk ist der Ablauf nicht homogen d.h. ein leichtes Ruckeln ist susagen als Restproblem vorhanden. Muß ich damit leben??
mfG siegros