DiaShow BlueNet / BlueRay mit Menü

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
p.g.w.
Einsteiger
Einsteiger

DiaShow BlueNet / BlueRay mit Menü

Beitrag von p.g.w. »

Kann mir jemand sagen, wie ich mehrere BlueRay Diashows, mit Menue auf eine BlueRay-Disk brennen kann.
Habe in Aquasoft keine Möglichkeit gefunden. Ebenso wie in Nero 10. Wahrscheinlich stelle ich mich wieder einmal dämlich an.
p.g.w.
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: DiaShow BlueNet / BlueRay mit Menü

Beitrag von kdww »

Hallo,

Wenn ich den Editionenvergleich mir anschaue, steht da nur DVD Menü, nicht Blue Ray Menü.
Das Internet ist da auch nicht so ergiebig was irgendwelche kostenfreie Software anbelangt, oder es geht dann wohl in den Profibereich.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
hypoch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von hypoch »

Das Tool multiavchd kann das, siehe hier http://multiavchd.deanbg.com/

Christian
p.g.w.
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von p.g.w. »

Hallo, vielen Dank euch beiden. Werde mir den Vorschlag von Christian mal ansehen, sobald ich Zeit habe.
Gruß
p.g.w.
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Wolfgang

Nero 9 unterstützt die Archivierung von HD-Movies im hochqualitativen AVCHD™-Format (bis zu 24 Mbit/s), inklusive der vollen AVCHD™ Menü-Formatierung, auf jede Festplatte, einschließlich USB-Stick, Flash-Speicherkarte, SD Karte und Sony Memory Stick® auch ohne Verwendung eines optischen Brenners.

Das ist eine Aussage vom Nero Support.
Ich habe das noch nicht ausprobiert. Werde es aber mal versuchen, wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe. Somit kann ich Dir da keine Tips geben.
Mit Aqua Soft geht es nicht. Das finde ich eigentlich schade. Wenn ich nun schon AVCHD Videos erstellen kann, dann will ich auch zur Menüerstellung kein anderes Programm verwenden.
Da ich schon die Ultimate Version gekauft habe, überlege ich mir echt, ob ich BlueNet überhaupt noch will. Für meine HD Shows am heimischen TV brauche ich mp4 Videos. Diese erstelle ich über "Super" aus einem AVI Video von Aquasoft.
Wenn nun wenigstens eine Menüerstellung für HD Videos dabei gewesen wäre, täten wir die 40 Euro (nochmalige Ausgaben) nicht so leid. Ausserdem finde ich den Diashowmanager sowieso nicht so toll. Da wäre eine Grundrenovierung angesagt. So inutitiv ich die Diashow finde, beim Diashowmanager tue ich mich schwer.

Wenn Du Nero 10 hast, dann beschäftige dich doch mal damit. vielleicht kannst Du mir dann Tipps geben.
Grüße
Majo-nette

CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
karawit
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von karawit »

Mit dem Programm BlueNet wird doch ausgelobt, dass Blue-ray Disc mit Menü zu erstellen sind. Aufgrund der Tatsache, dass es überhaupt nicht möglich ist, kann man das nur als Schwindel bezeichnen mit dem der Käufer reingelegt wird. Für eine Menüerstellung wäre der DS-Manager zuständig und der bietet keine Möglichkeit dazu. Eine einzelne Show unter 2 GB auf eine 25 GB Blue-ray Disc zu brennen oder noch ein fremdes Programm, wie hier Nero genannt wird, dazu kaufend zu müssen, kann nur ein schlechter Witz sein.

Mein Versuch, trotzdem eine Einzelshow auf Blue-ray Disc zu brennen, endete damit, dass der Blue-ray Player die Disc nicht abspielte und ich zudem noch große Mühe hatte, die Disc aus der Schublade des Players heraus zu bekommen.

Jetzt interessiert mich, was andere mit Blue-ray erlebt haben, einen Schwindel kann man nicht im Raum stehen lassen!

Gruß
kawawit
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Karawit
karawit hat geschrieben:Mit dem Programm BlueNet wird doch ausgelobt, dass Blue-ray Disc mit Menü zu erstellen sind
Wo hast Du das gelesen ? von einer Menüerstellung habe ich nichts gelesen. Ich würde vorsichtig sein mit Beschuldigungen. Ich habe lediglich ein AVCHD Video aus BlueNet von einer Diashow erstellt und auf eine normale DVD Scheibe gebrannt. Die habe ich dann in meinem Blueray player eingeworfen und sie wurde anstandslos abgespielt. Qualitativ habe ich keine größeren Unterschiede zur Erstellung eines MP4 HD-Videos über USB Stick an meinem TV erkennen können.
Der Vorteil von AVCHD ist doch auch , dass man keinen Blue raybrenner braucht und eben auch keine Blue ray Disk, um ein hochaufgelöstes Video auf Scheibe zu kriegen. Natürlich braucht man einen Player, der das Format kann. Und das kann auch nicht jeder. Ich habe keinen Brenner und will auch keinen. Die Scheiben sind ja auch noch teuer, gegenüber einer DVD Disk. Aber dank BlueNet kann ich jetzt ein HD Video erstellen und es auf einen normale DVD brennen. Per USB Stick funktionierte das AVCHD Video übrings auch. Leider nicht auf meinem TV, der mag dieses Format nicht. Aber da gibt es ja andere Wege.
Grüße
Majo-nette

CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Virginizer »

Also ich habe mit BlueNet eine BlueRay auf Scheibe gebrannt und die gleiche Datei Stick kopiert. Beides läuft auf meinem Player.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

karawit hat geschrieben: Aufgrund der Tatsache, dass es überhaupt nicht möglich ist, kann man das nur als Schwindel bezeichnen mit dem der Käufer reingelegt wird,----jetzt interessiert mich, was andere mit Blue-ray erlebt haben, einen Schwindel kann man nicht im Raum stehen lassen!
Gruß
kawawit
Grundsätzlich gibt es immer Unterschiede bei den Funktionen,
beim Einen geht es anscheinend immer,andere haben große Probleme usw.
Dies ist auch normal, denn wie das Forum zeigt hat jeder ein anderes Grundwissen (was ganz normal ist)
und jeder hat auch seinen PC anders konfiguriert. Dies erst mal Vorab. Oft sitzt das Problem auch ca 60cm vor dem Monitor.

Leider ist es aber bei AS Programmen meist so, sie werden mit vielen Bugs verkauft
und der Kunde entwickelt das Programm fertig. Das ist Fakt und nachweisbar, wobei
Mutwillen nicht nachzuweisen ist. Man müßte das Ganze einem Anwalt übergeben.
Doch das als Betrug oder Schwindel ohne Beweise zu bezeichnen, ist sehr gefährlich.
AS könnte eine Gegenanzeige wegen üble Nachrede usw einleiten.
Auch wenn daraus kein böses Urteil entsteht gibt es nur Ärger
AS reagiert ja meist relativ schnell und versucht die Fehler zu beheben.
Die andere Seite ist, dass AS sich selbst nichts Gutes tut, denn sie unterschätzen die Mund zu Mund -Werbung.
Auch ich bin sehr sauer auf AS, aber trotzdem habe ich keine Lust vor Gericht zu streiten.
Es gibt nur einen Weg, nichts mehr kaufen und möglichst vielen seine Erfahrung weitererzählen.
Natürlich unter Einhaltung der Wahrheit.
Zuletzt geändert von elke1 am Mo Jan 02, 2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
karawit
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von karawit »

Antwort an Majo-nette.

Gelesen habe ich: "Neu! Egal ob Blu-ray, AVCHD, DVD oder CD - perfekte Diashows auf jedem Medium". Eine perfekte Diashow ermöglicht doch wohl auch eine Menüerstellung, so wird es auch im Programm Ultimate ausgelobt.

Der DS-Manager ist auch Produktbestandteil im BlueNet. Gehe ich hier auf die Hilfeseite im Manager bekomme ich die gleichen Hinweise wie im Vorprogramm, demnach sollte es funktionieren, doch leider ist es nicht wahr. Unwahrheit bezeichne ich als Schwindel, von Betrug war nicht die Rede. Vielmehr steckt der Wunsch dahinter, aus den Erfahrungen anderer Hilfe zu bekommen um letztlich doch noch das Problem zu lösen.

Außerdem ist hier das Thema, wie man mehrere Blue-ray Diashows auf eine Blue-ray Disc brennen kann. Da ich einen Blue-ray Brenner und einen Blue-ray Player habe ist es doch wohl verständlich, dass ich die nicht nur zur Ansicht habe sondern auch Blue-ray Disc brennen möchte und dazu ist mir Dein Beitrag nicht hilfreich. Wenn Du nur auf DVD brennen willst ist es Deine eigene Sache und dazu sage ich, jedem das Seine, doch möglichst nahe am Thema bleiben, alles andere bringt nichts.

karawit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

karawit hat geschrieben:Antwort an Majo-nette.

Außerdem ist hier das Thema, wie man mehrere Blue-ray Diashows auf eine Blue-ray Disc brennen kann. Da ich einen Blue-ray Brenner und einen Blue-ray Player habe ist es doch wohl verständlich, dass ich die nicht nur zur Ansicht habe sondern auch Blue-ray Disc brennen möchte und dazu ist mir Dein Beitrag nicht hilfreich. Wenn Du nur auf DVD brennen willst ist es Deine eigene Sache und dazu sage ich, jedem das Seine, doch möglichst nahe am Thema bleiben, alles andere bringt nichts.

karawit
Jetzt muß ich Dir doch mal etwas nahelegen.
Fast jeder hier weiß, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin und ziemlich direkt frontal.
Du kommst hier ins Forum und schlägst sofort um Dich. Erst gegen AS, was ich teilweise verstehen kann,
dann gegen User, die Dir helfen wollen; das ist nicht fair.
So mancher Tip hat schon weitergeholfen, wenn er auch nicht 100% am Thema war.
Diese Art ist nicht unbedingt von Vorteil, so kannst Du hier nicht unbedingt auf große Hilfe hoffen.
Soll keine Belehrung sein, nur ein gutgemeinter Rat. Auch ich mußte viel lernen hier, ich weiß genau wovon ich rede.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

hatte schon an anderer Stelle im Forum nach dem Diashow-Manager gefragt. Scheint so zu sein, dass er nicht groß weiter entwickelt wurde. Das hätte ich jedoch bei dem Werbeaufwand um BlueNet erwartet. Na ja, AS. Hatte keine wirkliche Lust die Demo zu installieren, hätte sich wohl auch nicht gelohnt. Drei Anläufe, oh Mann.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Ich kann sagen, ja auch ich hatte irgendwie erwartet, dass ich Menüs auch für HD Videos (AVCHD) mit der BlueNet machen kann. Ja und ich fände es auch logisch. Nach meiner ersten Enttäuschung schaute ich mir die Werbung für BlueNet nochmal genauer an. Ich kann da nichts finden, daß explizit die Menüerstellung im Blu-ray Bereich beworben wird. Ich finde das auch sehr schade. Aber wenn hier von Schwindel und Anwalten gesprochen wird, dann kann man nicht argumentieren:" hätte ich erwartet,................. habe ich gedacht, ..................mir gewünscht und so.................
Grüße
Majo-nette

Antworten