Installationsproblem Diashow 7.6.11
Installationsproblem Diashow 7.6.11
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen es zu beheben.
Ich bekomme bei der Installation der Diashow immer die Fehlermeldung
"Das Quellinstallationspaket für das Produkt AquaSoft Dia Show Deluxe 6 stimmt nicht mit dem Clientpaket überein. Wiederholen Sie die Installation mit einer gültigen Kopie des Installationspakets "setup.msi".
Wenn ich direkt über die setup.msi Datei installiere wird gemeldet das noch eine alte Version installiert wäre die ich deinstallieren soll.
Die alte Version 7.6.09 habe ich aber bereits deinstalliert. Auch habe ich zusätzlich alle Einträge die Aquasoft und Diashow heißen aus der Registry entfernt. Es lässt sich aber keine Version mehr installieren.
Wäre dankbar wenn jemand eine Idee hätte wie ich die Diashow nun wieder installieren kann.
Grüße
schum
ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen es zu beheben.
Ich bekomme bei der Installation der Diashow immer die Fehlermeldung
"Das Quellinstallationspaket für das Produkt AquaSoft Dia Show Deluxe 6 stimmt nicht mit dem Clientpaket überein. Wiederholen Sie die Installation mit einer gültigen Kopie des Installationspakets "setup.msi".
Wenn ich direkt über die setup.msi Datei installiere wird gemeldet das noch eine alte Version installiert wäre die ich deinstallieren soll.
Die alte Version 7.6.09 habe ich aber bereits deinstalliert. Auch habe ich zusätzlich alle Einträge die Aquasoft und Diashow heißen aus der Registry entfernt. Es lässt sich aber keine Version mehr installieren.
Wäre dankbar wenn jemand eine Idee hätte wie ich die Diashow nun wieder installieren kann.
Grüße
schum
Re: Installationsproblem Diashow 7.6.11
Hallo
Auch Dir kann ich nur Den selben Tipp geben wie Gaki91 mit dem Wasserzeichenproblem
1. Mache ein Backup von Deinem System dann installiere die Version6 nochmal
2. Nun gehe in den Ordner Support, der ist im Hauptordner von der Diashow
3. Dort erst mal ein Doppelklick auf alle --Delete.bat--- Daten
4. Dann ein Doppelklick auf alle --Uninstall.bat--- Daten
Nun noch die Großwäsche.
Dazu mußt Du zusätzlich noch alle AS Einträge in der Registry löschen.
Vorsicht, bitte nur wenn Du ganz sicher bist was Du tust.
Da sich überall Daten verstecken können,noch ein letzter Schritt
C:\ anklicken und auf suchen gehen. Dann alle Daten namens Diashow suchen, diese dann löschen.
Vorsicht auch, wenn Du noch andere Anwendungen von AS installiert hast, diese könnten
nach einem Eingriff in die Regestry nicht mehr richtig funktionieren.
Besser diese vor der Großwäsche deinstallieren und dannach neu installieren
Jetzt Neue Installation der aktuellen Version.
Sicher wird jetzt so mancher erklären, dass es auch aders geht, bei mir hat aber
diese Vorgehensweise immer geholfen. Wenn es so nicht geht weiß ich keinen Rat mehr.
Für Win7 sind es dementsprechend andere Ordner, die ich nicht kenne, sicher können da aber viele hier weiter helfen.
Viel Erfolg
Auch Dir kann ich nur Den selben Tipp geben wie Gaki91 mit dem Wasserzeichenproblem
1. Mache ein Backup von Deinem System dann installiere die Version6 nochmal
2. Nun gehe in den Ordner Support, der ist im Hauptordner von der Diashow
3. Dort erst mal ein Doppelklick auf alle --Delete.bat--- Daten
4. Dann ein Doppelklick auf alle --Uninstall.bat--- Daten
Nun noch die Großwäsche.
Dazu mußt Du zusätzlich noch alle AS Einträge in der Registry löschen.
Vorsicht, bitte nur wenn Du ganz sicher bist was Du tust.
Da sich überall Daten verstecken können,noch ein letzter Schritt
C:\ anklicken und auf suchen gehen. Dann alle Daten namens Diashow suchen, diese dann löschen.
Vorsicht auch, wenn Du noch andere Anwendungen von AS installiert hast, diese könnten
nach einem Eingriff in die Regestry nicht mehr richtig funktionieren.
Besser diese vor der Großwäsche deinstallieren und dannach neu installieren
Jetzt Neue Installation der aktuellen Version.
Sicher wird jetzt so mancher erklären, dass es auch aders geht, bei mir hat aber
diese Vorgehensweise immer geholfen. Wenn es so nicht geht weiß ich keinen Rat mehr.
Für Win7 sind es dementsprechend andere Ordner, die ich nicht kenne, sicher können da aber viele hier weiter helfen.
Viel Erfolg
Gruß elke1
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
- papillon
- Giga-Poster
Hallo schum,
meine Empfehlung ist, den Ccleaner installieren und damit die Registry bereinigen. Nach Programmdeinstallationen mache ich das grundsätzlich, denn damit wird aller unnötig gewordener und vor allem störender Schrott ausgelöscht. Zudem wird sinnvoll sein, etwa noch verbliebene Programmordner zu löschen.
Die genannte Software ist kostenlos und mit +ccleaner +downlod in der Suchmaschine leicht zu finden.
Grüße, Heinz
meine Empfehlung ist, den Ccleaner installieren und damit die Registry bereinigen. Nach Programmdeinstallationen mache ich das grundsätzlich, denn damit wird aller unnötig gewordener und vor allem störender Schrott ausgelöscht. Zudem wird sinnvoll sein, etwa noch verbliebene Programmordner zu löschen.
Die genannte Software ist kostenlos und mit +ccleaner +downlod in der Suchmaschine leicht zu finden.
Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
- ingenius
- Tera-Poster
Wenn bei mir so etwas passiert, sehe ich unter Systemsteuerung | Software (bei Windows 7 Systemsteuerung | Programme und Funktionen) noch, dass das vom Installationsprogarmm angemeckerte Programm zumindest noch in der Programmliste auftaucht. Ich klicke es an und deinstalliere es direkt manuell. Danach klappt auch die Installation des gewollten Pakets.Wenn ich direkt über die setup.msi Datei installiere wird gemeldet das noch eine alte Version installiert wäre die ich deinstallieren soll.
Ich hatte es übrigens in einem eigenen Thread http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=10417 schon mal geschrieben. Bitte auch dort mal lesen.
EDIT: Das in dem eigenen Thread beschriebene Problem haben alle Programme aus dem Hause Aquasoft auf meinem Rechner. Und nur die.
ingenius
Hallo Zusammen,
erstmal Danke für Eure Vorschläge.
Ich glaube ich werde den ersten Vorschlag ausprobieren müssen.
Denn den CCleaner habe ich bereits drüber laufen lassen und auch in der Systemsteuerung unter
Programme und Funktionen sind keine Reste einer vorherigen Installation mehr zu sehen.
Grüße
schum
erstmal Danke für Eure Vorschläge.
Ich glaube ich werde den ersten Vorschlag ausprobieren müssen.
Denn den CCleaner habe ich bereits drüber laufen lassen und auch in der Systemsteuerung unter
Programme und Funktionen sind keine Reste einer vorherigen Installation mehr zu sehen.
Grüße
schum
Hallo,
nochmal ich.
Auch der erste Vorschlag führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich habe keine Idee mehr wie man es beheben kann.
Eigentlich kann es doch nur ein versteckter Registryeintrag sein.
Hat noch jemand eine Idee?
schum
nochmal ich.
Auch der erste Vorschlag führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich habe keine Idee mehr wie man es beheben kann.
Eigentlich kann es doch nur ein versteckter Registryeintrag sein.
Hat noch jemand eine Idee?
schum
Das Problem gab es schon öfter, auch bei älteren Versionen, siehe z.B. hier und die bisher beschriebene Vorgehensweise mittels der *.bat-Dateien aus dem Ordner Support hat auch immer geholfen. Um die Registry-Einträge zu löschen, gibt es die bat-Dateien, die mit Uninstall_******* beginnen, um alle anderen Eigenschaften des Programmes zu entfernen, die Datei Delete_all_DiaShowxxx-Properties.bat.
Ich würde es noch mal damit versuchen und beide Dateien nacheinander ausführen lassen. Achtung: wichtig dabei ist, dass das DiaShow-Programm zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet oder gestartet ist!
Ich würde es noch mal damit versuchen und beide Dateien nacheinander ausführen lassen. Achtung: wichtig dabei ist, dass das DiaShow-Programm zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet oder gestartet ist!

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Habe ich gerade nochmals versucht.
Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Vielleicht kann Aquasoft hier weiterhelfen. Werde dort nächste Woche mal anrufen.
Nochmals Danke für Eure Bemühungen.
Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Vielleicht kann Aquasoft hier weiterhelfen. Werde dort nächste Woche mal anrufen.
Nochmals Danke für Eure Bemühungen.
Wichtiger Hinweis evtl.:
Löschungen in der Registry und Ausführen der Batch-Dateien müssen natürlich immer mit Adminrechten durchgeführt werden!
Löschungen in der Registry und Ausführen der Batch-Dateien müssen natürlich immer mit Adminrechten durchgeführt werden!
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Danke für den Hinweis. Habe ich aber mit Adminrechten gemacht.
Hallo,
nun funktioniert es wieder.
Habe mir die undelete_ultimate Datei von Aqusoft runter geladen und ausgeführt.
Dannach die Diashow Version 7.5.05 installiert (7.6.11 ging immer noch nicht).
Dannach ließ sich auch 7.6.11 installieren.
nun funktioniert es wieder.
Habe mir die undelete_ultimate Datei von Aqusoft runter geladen und ausgeführt.
Dannach die Diashow Version 7.5.05 installiert (7.6.11 ging immer noch nicht).
Dannach ließ sich auch 7.6.11 installieren.