Hi,
Habe mit DiaShow 6 begonnen. Blue Net würde mich interessieren.
Nach dem Download der Demoversion habe ich eine Funktion nicht gefunden, die ich schon bei 6.x vermisst habe:
Bilder aus verschiedenen Quellen (Kameras) nach Aufnahmedatum /-zeit zu sortieren.
Habe ich diese Möglichkeit unter Blue Net übersehen?
Oder was ist der gängige Workaround?
Viele Grüße!
Sortieren nach Zeit
Re: Sortieren nach Zeit
Hallo Dia-volo,
nachdem Du die Bilder in eine Show geladen hast, gibt es unter Bearbeiten/Sortieren mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ist es das, was Du vermisst?
nachdem Du die Bilder in eine Show geladen hast, gibt es unter Bearbeiten/Sortieren mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ist es das, was Du vermisst?
Liebe Grüße murphy
Unter "Extras-Programmeinstellungen-Dateien hinzufügen" kannst Du einstellen, wie sortiert werden soll, wenn Dateien hinzugefügt werden (Menüpunkt gibt es in allen Versionen).

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Bingo!
Habe im 6er Forom immer nur gelesen, dass es ein Problem wäre. Unter "Programmeinstellungen - Dateinen hinzufügen - Sortieren nach" gibt es die Möglichkeit auch nicht, dorf habe ich bisher gesucht.
Aber Bearbeiten-Sortieren hat die Funktion sortieren nach "EXIF Aufnahmedatum aufsteigend" (und auch absteigend).
Danke für den Tipp!
Viele Grüße
Habe im 6er Forom immer nur gelesen, dass es ein Problem wäre. Unter "Programmeinstellungen - Dateinen hinzufügen - Sortieren nach" gibt es die Möglichkeit auch nicht, dorf habe ich bisher gesucht.
Aber Bearbeiten-Sortieren hat die Funktion sortieren nach "EXIF Aufnahmedatum aufsteigend" (und auch absteigend).
Danke für den Tipp!
Viele Grüße
Hi nocheinmal,
Bin noch nicht ganz zufrieden.
Wenn Bilder und Videos gemischt sind funktioniert es nicht.
Dann stellt Diashow die Videos voran und danach kommen alle Bilder.
Gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße
Bin noch nicht ganz zufrieden.
Wenn Bilder und Videos gemischt sind funktioniert es nicht.
Dann stellt Diashow die Videos voran und danach kommen alle Bilder.

Gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße
Hallo
Habe mir angewöhnt mehr mit Kapitel zu arbeiten, dann ist auch das Sortieren einfacher.
Habe mir angewöhnt mehr mit Kapitel zu arbeiten, dann ist auch das Sortieren einfacher.
Gruß elke1
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor