Gespeicherten Bewegungspfad laden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hopper0
Dauerposter
Dauerposter

Gespeicherten Bewegungspfad laden

Beitrag von Hopper0 »

Hallo,
ich kann einen selbst erstellten Bewegungspfad in "Dokumente und Einstellungen" speichern oder auch für den Export in einem beliebigen Verzeichnis sichern.

Soweit so gut.

Aber wie kann ich jetzt im Falle, dass ich in einem neuen Projekt denselben Bewegungspfad verwenden könnte, diesen aus seinem Dornröschenschlaf erwecken?
Der Weg über die Toolbox funktioniert ja zumindestens dann nicht, wenn ich die Exportdatei im vorherigen Projektverzeichnis abgelegt und dieses z. B. schon auf eine externe Festplatte gebracht habe; oder anders ausgedrückt: wie kann der von mir mit der Exportdatei Beglückte diese bei sich importieren?

Ich steh' mal wieder wie der Ochs' vor'm Berge.

Ich hoffe, ihr wisst Rat.
Gruß
Horst

AquaSoft DiaShow 10 Ultimate
PC: CPU Intel Core i5-6400 Quad-Core, Windows 10 Pro 64 Bit, RAM 16 GB,
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Gespeicherten Bewegungspfad laden

Beitrag von KlaWeLi »

Hopper0 hat geschrieben: wie kann der von mir mit der Exportdatei Beglückte diese bei sich importieren?
Eigentlich sollte ein Doppelklick auf die exportierte Datei genügen, um das Objekt ins Programm zu bringen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn man einen Bewegungspfad mit dem Button "Speichern" speichert, dann erscheint er automatisch in der Toobox und kann in jeder beliebigen Diashow wieder verwendet werden.
Das "Exportieren" ist meiner Meinung nach nur zur Sicherung eigener Bewegungspfade gedacht. Das Programm greift aber nicht auf "irgend wo hin exportierte" Bewegungspfade zu, da es den Pfad gar nicht kennt. Ein exportierter Bewegungspfad kann vermutlich (habe ich noch nie ausprobiert) durch einen Doppelklick auf die exportierte Datei wieder im Programm installiert werden.
Viele Grüße,
Joachim
Hopper0
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Hopper0 »

Danke an euch beide, das war's.
Ich denke mal, dass der "Beglückte", dem ich die paar Bytes geschickt habe, auch per Doppelklick installieren kann.
Gruß
Horst

AquaSoft DiaShow 10 Ultimate
PC: CPU Intel Core i5-6400 Quad-Core, Windows 10 Pro 64 Bit, RAM 16 GB,
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von kdww »

Er muß vermutlich nur in das Verzeichniss ablegen, in das die DS diese Pfade automatisch schreibt, damit die bei den eigenen Objekten auftauchen.

Wenn alles nicht geht, schicke Ihm ein ADS File mit dem Bild mit dem Pfad. Dann kann er sich den Pfad speichern.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Wolfgang,

einen exportierten Pfad muss man nur Doppelklicken und dann entpackt er sich von alleine und wird automatisch an die richtige Stelle kopiert.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten