Diaschau verschicken
Diaschau verschicken
sicher ist darüber schon geschrieben worden
nur finde ich es nicht
ich möchte eine Diaschau auf dem PC speichern und dann übers Netz verschicken
- soll auch von McAppel gelesen werden konnen
- Bilder, Schrift und Musik muß mitgeschickt werden
also inhaltlich wie auf einer gebrannten CD
in welchem Format ist das ganze zu speichern
nasobem
nur finde ich es nicht
ich möchte eine Diaschau auf dem PC speichern und dann übers Netz verschicken
- soll auch von McAppel gelesen werden konnen
- Bilder, Schrift und Musik muß mitgeschickt werden
also inhaltlich wie auf einer gebrannten CD
in welchem Format ist das ganze zu speichern
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das geht nur als Videoformat (AVI usw.), wenn das Ganze auch auf einem Apple laufen soll.
Ansonsten nimmt man den "CD/DVD- und Archivierungs-Assistent".
Ansonsten nimmt man den "CD/DVD- und Archivierungs-Assistent".
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Diaschau verschicken
danke zunächst
sifort wird es probiert
nasobem
sifort wird es probiert
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
- keiner
- Tera-Poster
Hallo Nasobem!
Übers Netz verschicken - dazu fällt mir jetzt eigentlich nur YouTube oder Vimeo ein. Bei YouTube gibt (oder gab) es die Möglichkeit, dass nur derjenige das Video sehen kann, dem Du es über seine E-Mail-Adresse zuweist. Dazu muß man sich allerdings erst bei YouTube anmelden.
Oder habe ich Dich jetzt völlig missverstanden?
Viele Grüße ... Josef
Übers Netz verschicken - dazu fällt mir jetzt eigentlich nur YouTube oder Vimeo ein. Bei YouTube gibt (oder gab) es die Möglichkeit, dass nur derjenige das Video sehen kann, dem Du es über seine E-Mail-Adresse zuweist. Dazu muß man sich allerdings erst bei YouTube anmelden.
Oder habe ich Dich jetzt völlig missverstanden?
Viele Grüße ... Josef
Viele Grüße .. Josef
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Hallo Zusammen,
man kann in der "Wolke" in 300 MByte Zip-Häppchen mit z.B. sendspace.com verschicken. Sicher gibt es auch noch andere freie Transporteure.
Gruß
Kladdi
man kann in der "Wolke" in 300 MByte Zip-Häppchen mit z.B. sendspace.com verschicken. Sicher gibt es auch noch andere freie Transporteure.
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
so, jetzt hab ich die Avi Datei,
läßt sich nicht mit WinMediaPlayer wiedergeben
aber mit Quicktime gehts
die Schrift ruckel etwas beim aufsteigen, ist gerade noch zu verkraften, sonst ist es ganz passabel
aber die AVI Datei ist
62,8GB groß, die kann ich nicht verschicken- auch auf keine CD brennen
während die gesamten Bilder nur 164MB benötigen
nur
läßt sich nicht mit WinMediaPlayer wiedergeben
aber mit Quicktime gehts
die Schrift ruckel etwas beim aufsteigen, ist gerade noch zu verkraften, sonst ist es ganz passabel
aber die AVI Datei ist

nur
der Tansport ist nicht das Problem https://www.transferbigfiles.com/kladdi hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Sicher gibt es auch noch andere freie Transporteure.
Gruß
Kladdi
damit hab ich schon viel verchickt, angeblich bis 1 000MB
jetzt muß ich erst die Diaschau passend machen
nasobem
- keiner
- Tera-Poster
Das stimmt leider, dass AVI-Videos von Aquasoft riesengroß werden. Wenn Du WMV-Videos erstellst hast Du schon etlich GB weniger, ich glaube das dürfte ca. 1/3 weniger werden, nagle mich bitte nicht fest! Allerdings dauert das Erstellen eines WMV Videos etwas länger. Vielleicht gibst Du die Einstellungen durch, die Du verwendet hast, es müsste ja beim Versand nicht die höchste Qualität sein.nasobem hat geschrieben: aber die AVI Datei ist62,8GB groß, die kann ich nicht verschicken- auch auf keine CD brennen
nur
Die Größe eines Videos hat mit der Größe der Bilder alleine nichts zu tun.
Viele grüße ... Josef
Viele Grüße .. Josef
Hallo zusammen,
jeder Zipper zerlegt seine Files in in beliebig große Häppchen.
Gruß
Kladdi
jeder Zipper zerlegt seine Files in in beliebig große Häppchen.
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
ja, ich habe schon etliche WMV Diaschaus verschickt, alle an PC Userkeiner hat geschrieben:Das stimmt leider, dass AVI-Videos von Aquasoft riesengroß werden. Wenn Du WMV-Videos erstellst hast Du schon etlich GB weniger,nasobem hat geschrieben: aber die AVI Datei ist62,8GB groß, die kann ich nicht verschicken- auch auf keine CD brennen
nur
Viele grüße ... Josef
sicher aber bin ich nicht ob McApfel die das Format auch lesen kann
wenn ich dem Win Explorer sage > öffnen mit< , dann wird Quicktime nicht angeboten
nasobem
- Majo-nette
- Mega-Poster
Hallo Nasebom
Wie lang ist Deine Diashow ? Mir erscheinen 62 GB sehr, sehr viel. Im Durchschnitt ist bei mir ein AVI Video von 20 Minuten nur ca 1,7-3 GB groß. Und zwar mit Bewegungspfaden, Kameraschwenks und Videoclip. Auflösung 1920x1080px. Ich habe das AVI Video so erstellt, wie es von Aqua vorgeschlagen wird.
Mich interessieren diese Wahnsinnsunterschiede.
Wie lang ist Deine Diashow ? Mir erscheinen 62 GB sehr, sehr viel. Im Durchschnitt ist bei mir ein AVI Video von 20 Minuten nur ca 1,7-3 GB groß. Und zwar mit Bewegungspfaden, Kameraschwenks und Videoclip. Auflösung 1920x1080px. Ich habe das AVI Video so erstellt, wie es von Aqua vorgeschlagen wird.
Mich interessieren diese Wahnsinnsunterschiede.
Grüße
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
- keiner
- Tera-Poster
Ich hab es ausprobiert, Quicktime spielt keine WMV ab.
Grüße .. Josef
Grüße .. Josef
Viele Grüße .. Josef
A never ending Story.
Eine AVI-Datei ist nur ein Videocontainer, der völlig unterschiedliche Größen und Qualitäten haben kann, je nachdem was und wie man es da reinpackt.
Dazu sind die Codecs (Codierer/Decodierer). Welcher und wie viele davon vorhanden sind, hängt vom jeweiligen System des Users ab und nicht von AS.
Man kann den AVI-Container vergleichen mit einem Gummipacket.
Der eine packt 100 Bälle rein und wundert sich, dass das Paket 10 m³ groß ist,
der nächste lässt die Luft aus den Bällen und sagt, mein Paket ist nur 1 m³ groß
und der nächste packt vorher die leeren Bälle noch in eine Presse und sagt, mein Paket ist nur 0,1 m³ groß, dafür sind beim Auspacken die Bälle alle total zerknittert.
Sprich es hängt alles von verwendeten Codec und dessen Einstellungen ab.
Das 62 GB AVI wird wohl wahrscheinlich unkomprimiert sein. Also anderen Codec für das AVI verwenden oder andere Einstellungen.
Wenn Du Deine Einstellungen im "Video-Einstellungen"-Dialog des Videoassistenten und die vorhandenen Codecs (Klappfeld Komprimierung) mal als Screenshot hochladen könntest, gibt es bestimmt jemanden, der passende Lösungsmöglichkeiten und Codecempfehlungen parat hat.
Eine AVI-Datei ist nur ein Videocontainer, der völlig unterschiedliche Größen und Qualitäten haben kann, je nachdem was und wie man es da reinpackt.
Dazu sind die Codecs (Codierer/Decodierer). Welcher und wie viele davon vorhanden sind, hängt vom jeweiligen System des Users ab und nicht von AS.
Man kann den AVI-Container vergleichen mit einem Gummipacket.
Der eine packt 100 Bälle rein und wundert sich, dass das Paket 10 m³ groß ist,
der nächste lässt die Luft aus den Bällen und sagt, mein Paket ist nur 1 m³ groß
und der nächste packt vorher die leeren Bälle noch in eine Presse und sagt, mein Paket ist nur 0,1 m³ groß, dafür sind beim Auspacken die Bälle alle total zerknittert.
Sprich es hängt alles von verwendeten Codec und dessen Einstellungen ab.
Das 62 GB AVI wird wohl wahrscheinlich unkomprimiert sein. Also anderen Codec für das AVI verwenden oder andere Einstellungen.
Wenn Du Deine Einstellungen im "Video-Einstellungen"-Dialog des Videoassistenten und die vorhandenen Codecs (Klappfeld Komprimierung) mal als Screenshot hochladen könntest, gibt es bestimmt jemanden, der passende Lösungsmöglichkeiten und Codecempfehlungen parat hat.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
die meine dauert 17:25Majo-nette hat geschrieben:Hallo Nasebom
Wie lang ist Deine Diashow ? Mir erscheinen 62 GB sehr, sehr viel.
Nach dem Intro kommt immer abwechseld Kapitel- Bild, Kapitel- Bild, Kapitel- Bild.... ( 50x Kapitel, 50x Bild, 50xHintergrund )
alle Kapitel sind gleich gestrickt und enthalten den gleichen Hintergrund, links einen Text, rechts ein Bild
konvertiert habe ich mit DIESEN Einstellungen
weißt Du Ralf, mit den Foto/Bild- Formaten habe ich mich arangiertralfs hat geschrieben:A never ending Story.
Für die Video und Musikformate braucht man schon ein Navi um sich zurecht zu finden
jetzt wird hier schnon wieder ein neues ( AVCHD ) Format diskutiert
mir würde MP3 und MP4 genügen
Aber eigentlich wollte ich ja nur eine Diaschau (übers Netz) verschicken, die sowohl vom PC als auch vom McApfel gelesen werden kann
und suche dazu das passende Format
nasobem
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Wenn es auf apple Rechnern funktionieren soll, ist sicherlich das mp4 Format gut geeignet.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
ja der Meinung bin ich auchMartin Redlich hat geschrieben:Wenn es auf apple Rechnern funktionieren soll, ist sicherlich das mp4 Format gut geeignet.
nuer hab ich bei AS noch keine Möglichket gefunden eine MP4 Datei zu erzeugen
also was ist zu tun ?
nasobem
- Majo-nette
- Mega-Poster
Hallo
Mit BlueNet kann man ja mp4 erstellen. Ansonsten ein AVI Video erstellen und anschliessend in "Super" umwandeln. Das Programm "Super" ist ein Freeprogramm.
Avi Video so erstellen, wie es im Wiki vorgeschlagen wird. (ffdshow und H.264) Bitrate auf 10 000 stellen
Wenn Du wirklich den Weg gehen willst, schicke ich einen Screen von den Einstellungen in Super. Habe jedenfalls gute Erfahrungen mit diesem Weg gemacht. Allerdings habe ich das gleiche Ergebnis mit BlueNet und spare dabei viel Zeit, weil ich das Video nicht noch mal umwandeln muss.
Mit BlueNet kann man ja mp4 erstellen. Ansonsten ein AVI Video erstellen und anschliessend in "Super" umwandeln. Das Programm "Super" ist ein Freeprogramm.
Avi Video so erstellen, wie es im Wiki vorgeschlagen wird. (ffdshow und H.264) Bitrate auf 10 000 stellen
Wenn Du wirklich den Weg gehen willst, schicke ich einen Screen von den Einstellungen in Super. Habe jedenfalls gute Erfahrungen mit diesem Weg gemacht. Allerdings habe ich das gleiche Ergebnis mit BlueNet und spare dabei viel Zeit, weil ich das Video nicht noch mal umwandeln muss.
Grüße
Majo-nette
Majo-nette