DiaShow ads in neues Verzeichnis / Festplatte verschieben

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
frager
Vielposter
Vielposter

DiaShow ads in neues Verzeichnis / Festplatte verschieben

Beitrag von frager »

Ich habe meine ads Dateien in einem Verzeichnis c:/texte/diashow erstellt. Das Verzeichnis enthält weitere Unterverzeichnis mit den Bildern, etc.. Ich möchte nun - da C Platte ziemlich voll - alles nach d:/texte/diashow bewegen/kopieren. Das Problem ist nun, dass in Diashow die absoluten Pfade der Bilder etc. stehen. Kann man den Basispfad c:/texte/diashow austauschen, ohne dass ich alle Bilder wie neu "verlinken" muss? Danke
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: DiaShow ads in neues Verzeichnis / Festplatte verschieben

Beitrag von Fläcky »

Hallo frager,

wenn die entsprechenden Dateien verschoben wird, kann unter "Bearbeiten - Suchen" im eingeblendeten Meldefenster markiert werden was alles gesucht und angepasst werden soll.

Sofern die Daten nicht auf einer externen, nicht angschlossenen Harddisk (Wechsellaufwerk) sind, werden die Dateien gefunden und neu verlinkt. Bedingung ist, dass die xy.ads mit dem Programm geöffnet wird.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: DiaShow ads in neues Verzeichnis / Festplatte verschieben

Beitrag von kdww »

Hallo frager,

wenn du bei der Gelegenheit aufräumen willst, benutze den Archivierungsassistenten mit Schriften kopieren
- Die Show wird auf relative Pfade angepasst
- Die Show hat die Schriften drin
- Diese Ordner sind dann ohne Probleme beliebig verschiebbar, da alle Dateien drin sind.
- Alle nicht benötigten Dateien werden nicht mit kopiert.

Ich mache das Grundlsätzlich wenn ich fertig bin, da ich immer mit Bildüberschuss arbeite und erst beim erstellen mich letztendlich entscheide.

Wruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Antworten