Sortierung macht Probleme

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Prorom
Einsteiger
Einsteiger

Sortierung macht Probleme

Beitrag von Prorom »

Hallo Leute,

hab hier ein Problem mit Sortierung.
Ich kopiere Bilder über den Explorer per Drag and drop in ein Kapitel
Im Explorer hab ich die Sortierung nach Dateiname bereits vorgenommen - in der Timeline ist diese aber nicht identisch.
OK, es gibt ja die Sortierung unter Bearbeiten.
Also Layout Bilderliste gewählt, Kapitel makiert und Sortierung nach Dateiname gewählt.
Sieht erst mal super aus - ABER es werden alle Kapitel neu sortiert, nicht nur das markierte oder die markierten Dateien in der Bilderliste.
Hat mich heute 2 Stunden gekostet, weil ich das erst später bei durchsehen der anderen Kapitel gesehen habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich nach Dateinamen sortiert mein Kapitel füllen kann OHNE meine bereits erstellten zu verhageln?

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Prorom am Fr Dez 02, 2011 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Prorom
Einsteiger
Einsteiger

Re: Sortierung macht Probleme

Beitrag von Prorom »

Opps, hab gerade gesehen, dass meine Programmvoreinstellung falsch war :oops:
Trotzdem - wie kann ich selektiv sortieren?
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Sortierung macht Probleme

Beitrag von Fläcky »

Hallo Michael,

ich würde dazu folgenden Umweg vornehmen:
das Kapitel markieren, kopieren und in eine leere (provisorische) Show einfügen sortieren und anschliessend wieder in die teilweise bearbeitete Show einkopieren. Man kann das Programm 2x öffnen und dort eine leere Show bereithalten. Im gleichen Programm 2 Shows gleichzeitig öffnen geht meines Wissens nicht.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten