Video in Bild überblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ovonoc
Einsteiger
Einsteiger

Video in Bild überblenden

Beitrag von ovonoc »

Hallo zusammen,

leider kann ich meine Videos nicht in ein anschließendes Bild überblenden. Die Diashow bleibt einfach auf dem Endbild des Videos stehen. Wenn ich hinter das Video einen Playbutton setze, wird zwar das nächste Bild eingeblendet - aber erst nachdem das Video stehengeblieben ist. Ich würde gerne aus dem laufenden Video in das nächste Bild überblenden.

Alle Bilder und Videos sind auf Alphablending und 2 Sekunden Blendendauer eingestellt.

Das Verrückte ist, dass ich mir sicher bin, dass dieses Überblenden früher geklapppt hat. Jetzt habe ich extra auf Version 7.505 downgegraded - ohne Erfolg.

Viele Grüße,
Bernd

PS: Bitte nicht antworten "das wurde hier schon 100 Mal diskutiert". Ich habe die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden.
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Video in Bild überblenden

Beitrag von ralfs »

Das Bild muss in eine darunterliegende Spur und entsprechend der Einblenddauer früher anfangen, als das Video aufhört zu laufen, sonst sieht man das Stoppen des Videos während der Einblendung.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
ovonoc
Einsteiger
Einsteiger

Re: Video in Bild überblenden

Beitrag von ovonoc »

Danke Ralf,

das hat geholfen ;-)

Habe blos bislang nie eine zweite Spur verwendet. Anscheinend trügt mich meine Erinnerung, dass es früher immer problemlos geklappt hat.

Viele Grüße,
Bernd
Antworten