Abwärtskompatibilität nicht gewahrt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Luckyharry
Superposter
Superposter

Abwärtskompatibilität nicht gewahrt

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Forumsleser

Beim Abspielen einer vor ca 1 Jahr erstellten Diashow mit der neusten Vers 7.6.11 weist der Fehlerreport plötzlich kritische Fehler auf. Keine Datei aus dem Aquasoft-Preset Ordner konnte gefunden werden.

Bei der Ursachenforschung habe ich festgestellt, dass , wahrscheinlich im Zuge der zur Zeit so angesagten Verneudeutschung, alle Unterordner aus dem Ordner DiaShow 7 Ultimate in den Ordner SlideShow 7 Ultimate gewandert sind. Der Ordner DiaShow ist bei mir leer.

Um ältere Shows wieder abspielbar zu machen ist man also gezwungen die Speicherorte der monierten Dateien händisch neu einzugeben. :twisted:

Sieht so Abwärtskompatibilität aus? Wie seht ihr das.

Grüße aus Köln
Dateianhänge
Explorer Auszug.jpg
Explorer Auszug.jpg (18.77 KiB) 1922 mal betrachtet
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Abwärtskompatibilität nicht gewahrt

Beitrag von KlaWeLi »

Bei mir kann ich keinen Ordner SlideShow 7 Ultimate finden, bei mir heißt der immer noch DiaShow 7 Ultimate. Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob man bei der Installation eine Sprache wählen kann, vielleicht könnte das die Ursache sein?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Der SlideShow Ordner wird nur angelegt, wenn Sie bei der Installation als Sprache Englisch auswählen. Ansonsten bleibt es wie gewohnt bei DiaShow.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Luckyharry
Superposter
Superposter

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Herr Redlich

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe definitiv keine Englische Sprache ausgewählt und meine DS ist deutsch beschriftet.
Und einen Schalter zur nachträglichen Änderung der Sprache habe ich auch nicht gefunden.

Aber vielleicht hängt das Problem mit dem von mir unter " Unerklärliche Fehlermeldung „ beschriebenen Fehler zusammen, der inzwischen auch von anderen Anwendern bestätigt wurde.

Viele Grüße aus Köln
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Sie wählen sowohl bei der Installation die Sprache aus, als auch beim Programmstart. Wird bei der Installation Englisch gewählt, so werden für die Installation andere Installationsordner vorgeschlagen. Nur durch diese Sprachauswahl erzeugt die DiaShow überhaupt den SlideShow Ordner.
Möchten Sie dies ändern, so ist es am besten, so deinstallieren Sie das Programm bitte vollständig und installieren Sie es danach erneut mit deutscher Sprachauswahl bei der Installation
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten