Überblendung für alle DS anpassen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
markorob
Superposter
Superposter

Überblendung für alle DS anpassen

Beitrag von markorob »

Guten Abend,
Überblendungen kann man im Einzelfall anpassen, z.B. bezüglich Dauer, Qualität u.dgl.m. Ich würde nun gern an bestimmten Überblendungen eine solche Änderung dauerhaft für alle zukünftigen DS vornehmen, etwa wie man es bei einzelnen Parametern in der allgemeinen Einstellung machen kann. Anscheinend ist das aber für Überblendungen nicht vorgesehen. Zumindest finde ich's nicht wie. Oder geht es doch?
Gruß aus Wien
Robert

Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht.

W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Überblendung für alle DS anpassen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Robert,
stelle Dir ein Bild mit allen gewünschten Parametern ein und ziehe es dann mit der Maus in die Toolbox. Es öffnet sich denn eine Dialogbox in der man dem neuen Objekt einen Namen und noch ein paar andere Informationen geben kann.

In Zukunft verwendest Du dann einfach dieses Bildobjekt anstatt dem Standard-Bildobjekt.
Viele Grüße,
Joachim
markorob
Superposter
Superposter

Beitrag von markorob »

Hallo Joachim,
Du bist der immer hilfreiche gute Geist in diesem Forum. Danke für Deine Antwort. Leider führt der von Dir vorgeschlagene Weg nicht zu dem Ergebnis, was ich gern hätte. Wahrescheinlich habe ich auch nicht eindeutig und klar genug mein Vorhaben beschrieben.
Was ich gerne hätte, ist nicht die Anpassung einer einzigen bestimmten Überblendung, sondern die Änderung der Parametet einer/mehrerer bestimmten Überblendung/en innerhalb eines ganzen Sets von Überblendungen. Konkret: Ich arbeite grundsätlich mit einem Zufall-Set von wenigen individuell ausgewählten Übeblendungen. Innerhalb dieses Sets möchte ich aber z.B. die Parameter der Überblendung 'Kreis (größer werdend)' ändern so, daß in allen weiteren DS, wenn ich Überblendung als 'zufällig' angebe, die Überblendung 'Kreis (größer werdend)' immer mit diesem geänderten Parameter wirksam wird. Aber einen so geänderten Set abzuspeichern in einem eigenen Objekt geht nicht. Wohl kann ich in den 'Einstellungen' bestimmen, welche Überblendungen mein Set enthalten soll, dort wiederum kann ich jedoch die Parameter einer bestimmten Überblendung innerhalb dieses Sets nicht ändern.
Oder habe ich doch noch was übersehen?
Gruß aus Wien
Robert

Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht.

W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Robert,

da hatte ich Dich tatsächlich falsch verstanden. In diesem Fall gibt es keine aktuelle Lösung für Dein Problem/Wunsch.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten