Hintergrund einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Hintergrund einfügen

Beitrag von vw570 »

Hallo,
beim Assistenten beim erstellen der Diashow sind schöne Hintergründe eingefügt z.B. Pinnwand, nun möchte ich eine Diashow manuell erstellen, aber ich finde diese Hintergründe nicht. :(
Ich habe mir das Programm als Testversion angeschaut und dann auch wegen diesen Hintergründen gekauft und ketzt muss ich feststellen dass diese manuell nicht vorhanden sind.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Hintergrund einfügen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo vw570,

das ist aber kein Problem. Erstell doch einfach eine Diashow mit dem Assistenten und ändere diese dann aber. Man kann sich dann auch die Hintergründe und sonstigen Bildeigenschaften abspeichern indem man die gewünschten Objekte einzeln oder in ganzen Gruppen aus der Timeline in die Toolbox zieht. Dann werden diese Objekte in der Toolbox unter den Eigenen Objekten gespeichert.
Viele Grüße,
Joachim
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

Hallo
Man kann aber die Bilder auch finden , nämlich im Hauptordner des Programms.
Bei mir liegt das Programm z.B. auf F:\
dann findet man sie in F:\DiaShow 7 Ultimate\Presets\Styles
Dort sind die einzelnen Demos mit ihren Bildern und Elementen
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von kdww »

vw570 hat geschrieben:Hallo,
beim Assistenten beim erstellen der Diashow sind schöne Hintergründe eingefügt z.B. Pinnwand, nun möchte ich eine Diashow manuell erstellen, aber ich finde diese Hintergründe nicht. :(
Ich habe mir das Programm als Testversion angeschaut und dann auch wegen diesen Hintergründen gekauft und ketzt muss ich feststellen dass diese manuell nicht vorhanden sind.
In der Pinwand gibt es das Kapitel Intro, das ist der Hintergrund.
Wenn du da die einzelnen Bilder anwählst, siehst du im Eigenschaftsfenster den kompletten Pfad einschließlich des Dateinamens.
Wenn das Eigenschaftsfenster nicht angezeigt wird, als ANsicht Layout anwählen.
Du kannst jetzt auch die Bilder selbst austauschen und eigene Hintergründe erstellen, oder die Tricks der Vorlagen an anderen Stellen verwenden.

Da das normalerweise immer Standardelemte der Diashow sind, kann man das meiste auch einfach nachbauen und abwandeln.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Antworten