Immer wieder habe ich Schwierigkeiten (sorry, die Lösung steht bestimmt irgend wo) wenn ich in eine fast fertige Diashow noch ein Bild in die erste Spur einfügen möchte.
Die Objekte, wie Titel, Sound usw. in den unteren Spuren (ab dem eingefügten Bild), müssen dann alle ebenfalls oft sogar einzeln verschoben werden.
Wie kann man die Objekte in den unteren Spuren alle gemeinsam verschieben, ohne sie alle einzeln erst markieren zu müssen?
Werni
Objekte verschieben
Objekte verschieben
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Re: Objekte verschieben
Halloo Werni,
probiers mal so: mein Versuch:
- Spurweise verschieben
- das erste Bild der Spur, welches von der Verschiebung betroffen ist markieren und die Abstandszeit für dieses Bild um die gewünschte Zeit verlängern.
Mit der Maus gehts nicht, da wird nur das Bild verschoben
Alle Spuren zusammen geht wegen der unterschiedlichen Abstandszeiten nicht, die werden alle auf den gleichen Wert gesetzt.
Habs auch erst auf deine Frage hin probiert, da ich es sonst erfolglos mit der MAus machen wollte und dann immer alle Objekte einer Spur markiert und dann verschoben habe.
Somit auch mal wieder was gelernt
Gruß
Wolfgang
probiers mal so: mein Versuch:
- Spurweise verschieben
- das erste Bild der Spur, welches von der Verschiebung betroffen ist markieren und die Abstandszeit für dieses Bild um die gewünschte Zeit verlängern.
Mit der Maus gehts nicht, da wird nur das Bild verschoben
Alle Spuren zusammen geht wegen der unterschiedlichen Abstandszeiten nicht, die werden alle auf den gleichen Wert gesetzt.
Habs auch erst auf deine Frage hin probiert, da ich es sonst erfolglos mit der MAus machen wollte und dann immer alle Objekte einer Spur markiert und dann verschoben habe.
Somit auch mal wieder was gelernt

Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das geht auch mit der Maus:
Ich halte die Alt-Taste auf der Tastatur gedrückt, wähle das erste Bild das verschoben werden soll mit der Maus und verschiebe es bei gedrückter Maustaste und gedrückter Alt-Taste. Dann verschieben sich alle anderen Bilder mit, auch wenn sie einen Abstand zum vorherigen Bild haben.
Ich halte die Alt-Taste auf der Tastatur gedrückt, wähle das erste Bild das verschoben werden soll mit der Maus und verschiebe es bei gedrückter Maustaste und gedrückter Alt-Taste. Dann verschieben sich alle anderen Bilder mit, auch wenn sie einen Abstand zum vorherigen Bild haben.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Objekte verschieben
Joe + Wolfgang,
ja, das ist erst einmal schon eine gute Lösung. Habe es eben mit der Alt-Taste versucht; das funktioniert spurenweise sehr gut.
Bin da durch Nutzung eines Filmschnittprogramms ein bissel verwöhnt. Dort wandern in allen Spuren alle Objekte unter bzw. rechts vom verschobenen Objekt bei Drücken einer bestimmten Taste beim Verschieben mit.
Ich danke euch sehr.
Werni
ja, das ist erst einmal schon eine gute Lösung. Habe es eben mit der Alt-Taste versucht; das funktioniert spurenweise sehr gut.
Bin da durch Nutzung eines Filmschnittprogramms ein bissel verwöhnt. Dort wandern in allen Spuren alle Objekte unter bzw. rechts vom verschobenen Objekt bei Drücken einer bestimmten Taste beim Verschieben mit.
Ich danke euch sehr.
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher