Spielt EIGENE Videos nicht ab :(

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Dephi
Einsteiger
Einsteiger

Spielt EIGENE Videos nicht ab :(

Beitrag von Dephi »

Halloo .... :lol:
In meine Diashow habe ich 2 Videos eingefügt: 1 von YouTube, das funktioniert super :) , aber mein EIGENES Video, das ich aufgenommen und auf den PC geladen habe spielt es nicht ab. Zwar hört man den Ton aber, es ist nur das Anfangsbild da, welches sich nicht bewegt ... :cry:

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte :?: :?: :?:

LG Delphi :?

P.S.: Um das ganze noch etwas komlizierter zu machen:
Ich hatte einmal (ausversehen) das eigene Video doppelt hinzugefügt.
Beim Abspielen der Show hing das erste (kein Bild, aber Sound) aber das 2 hat funktioniert, obwohl, dass genau das selbe war.

Ich hab dann das nicht funtionierende gelöscht - und da- das 2. ging auch nicht mehr :?: :cry: :cry: :cry: :!: [-o<
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Spielt EIGENE Videos nicht ab :(

Beitrag von papillon »

Hallo Delphi,
das mit den Videos ist irgendwie eine "verdammt knappe Sache". Hier ein Beispiel aus meinem Erfahrungsbereich:
Meine vorherige Kamera (Nikon D5000) lieferte Avi-Videos in 1280x720/24fps in einem als "Jepeg-Motion" bezeichneten Format, ebenso wie die Kamera meiner Frau (Casio irgendwas).
In den "alten" DS-Versionen liefen Videos aus beiden Kameras anstandslos. Seit dem Update auf 7.6.xx ruckeln jene aus der D5000 und sind somit ohne vorausgehendes Konvertieren nicht mehr zu gebrauchen. Das ist auch beim Öffnen früherer Dieshows nicht anders.

So gesehen müsstest du deine Videos mit einem der diversen Konverterprogramme (soll auch kostenlose geben) in ein passendes Format umschaufeln, damit die AS-Diashow damit umgehen kann. Welches Format wirklich brauchbar ist, wird sich nur mit Versuchen herausfinden lassen, denn ich vermute, das kommt im Detail auf die Fähigkeit des Konvertierungsprogramms an.

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Dephi
Einsteiger
Einsteiger

Re: Spielt EIGENE Videos nicht ab :(

Beitrag von Dephi »

aaaaaaaaaaaahhhhh OK,
danke für die Antwort, ich werde es versuchen!!!!!!! :)
LG Delphi
Antworten