Hintergrundmusik in der Timeline bearbeiten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Hintergrundmusik in der Timeline bearbeiten

Beitrag von Fläcky »

Ich habe alle Upgrade-Versionen 5.xx; 6.xx (Studio) und 7.xx (Ultimate) jeweils neu installiert und Updates bei allen Versionen immer aus dem Programm heraus ausgeführt. Da ich hier im Forum relativ aktiv mitmache, habe ich alle 3 Versionen lauffähig auf meinem PC.

Vor dieser Stellungsnahme habe ich alle 3 Programme geprüft (gestartet und fertige DS der jeweiligen Version laufen lassen) - Wobei ich ausdrücklich erwähnen will, dass ich bis Dato keine Videos einbinde, da ich keine eigenen herstellen kann. Ich beziehe mich damit auf lauffähige, durchaus auch aufwändige Diashows, d.h. relativ wenige (5-10 Ueberblendungsmöglichkeiten) mit Sound, HGM, und Bewegungen in jeder Richtung, auch drehen, beinhalten.

In wie weit in der Registry sich Programmteile gegenseitig beeinflussen, kann ich nicht sagen. Ich meinerseits habe immer darauf geachtet Upgrade-Versionen in eigene Ordner/Verzeichnisse zu installieren, lediglich Updates sind in den gleichen Verzeichnissen installiert.

Wie schon vorgängig erklärt laufen bei mir alle Versionen (ausser dem Manager) auch mit den vorhandenen Plugin's ohne Probleme.

Wenn hier Fragen auftauchen, kann ich diese (ohne Videos) nachstellen und nach Lösungen "Einstellungen" suchen und ev. Hinweise geben.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Jallermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Jallermann »

So, nachdem ich nun das Programm nochmals deinstalliert habe (mit Revo-Uninstaller) und mir die aktuelle Version über den Kunden-Login herunter geladen und installiert habe, sieht alles so aus wie vorher. :(

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...
Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann, damit's wieder richtig funktioniert?

Folgende Infos, falls benötigt:
Win7 Home Premium, 64 bit, SP1
Intel i5 750 2,67 GHz
4 GB RAM
ATI Radeon HD 5600 Series
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Und ich habe immer die Updates heruntergeladen und installiert. Bei der vorletzten Version hatte ich das Verhalten noch nicht, wohl aber bei den beiden letzten. Und ich habe Vista.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von jschreck »

Bei mir das gleiche Problem, bereits seit der 7.6.08 (vorher weiß ich nicht mehr). Wenn man während des Ziehens mit gedrückter li Maustaste nach oben aus der HGM-Leiste herausfährt, hupft das Musikstück auch schon weiter. Man muss aber für jeden 'Hüpfer' mit der Maus rausfahren.
Mein System:
Win7 Ultimate (64bit)
core i3
8 GB
Grafik onboard
HDD übermäßig freier Platz in allen Partitionen
alle Treiben neuester Stand

Nutze derzeit die DS 7.6.11
MfG, Jürgen
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Ja Fläcky, vertippt, ich meine natürlich die linke Maustaste...... "in der rechten Hand" 8)
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Vielleicht ein Lösungsansatz für Aquasoft:

Bei mir funktioniert das besagte Verschieben von Musikstücken in der Timeline korrekt, solange die Originalansicht "Layout" aktiviert ist.

Wenn ich meine abgespeicherten Layouts benutze, oder die Ansicht verändere (z.B. die Bilderliste als zusätzliches Ansichts-Steuerelement einblende),
hängt das Musikstück nicht mehr am Mauszeiger beim Verschieben, sondern bewegt sich erst beim Loslassen der linken Maustaste.

Ist dann wieder "Layout" aktiviert, funktioniert es wieder.

Die anderen User sollten das vielleicht auch mal überprüfen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
cjd_holzwurm
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von cjd_holzwurm »

Hallo Ralf,
Du hast recht, das Verschieben klappt nur mit Timeline+Layoutdesigner.
Aber für den Feinschliff der Show reicht es ja auch.
Gruß aus dem Renchtal
vom cjd_holzwurm Bernhard
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

Habe es sofort geprüft, mit der Standardeinstellung klappt bei mir jetzt auch alles wie es soll.
Damit kann ich zwar leben, aber es ist schon Schade, denn es widerspricht den Sinn der eigenen Einstellung.
Eventuell sagt ja AS etwas dazu
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann bei mir auch dann ohne Probleme verschieben, wenn ich eine eigene Ansicht verwende.
Ich habe die Version 7.6.11 und Windows 7 64bit.
Viele Grüße,
Joachim
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

In der Ansicht Layout mit Timeline geht es. Wenn ich jedoch versuche, eine eigene Ansicht mit Timeline anzulegen/speichern (habe bisher nur Ansichten ohne Timeline gespeichert), zerrupft dies meine gesamte Oberfläche. Von den ursprünglichen Positionen bleiben nur graue Rahmen, alle geöffneten Ansichte werden geschichtet am Bildschirm zentriert in ihrer vorherigen Größe angezeigt. Nur ein Abbruch des Programms und ein erneuter Programmstart ermöglichen es, die Ansicht wieder herzustellen.
Danke ralfs, hier irgendwo muss Aquasoft jetzt suchen. Hier dürften sie fündig werden.

ingenius
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Ich habe extra verschiedene Layouts hergestellt und auch einen 2. Bildschirm ausprobiert (erweiteter Bildschirm), auf welchem ich Teile (wie Eigenschaften, Bilderliste und weitere) auf dem 2. Bildschirm sichtbar platzierte.
Alle Varianten zeigten das gewohnte Verhalten bezüglich der Musikstücke auf der Timelinie. Keine Probleme.
Win XP-Pro und Ultimate 7.6.11.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
markorob
Superposter
Superposter

Beitrag von markorob »

Fläcky hat geschrieben:Ich habe extra verschiedene Layouts hergestellt und auch einen 2. Bildschirm ausprobiert (erweiteter Bildschirm), auf welchem ich Teile (wie Eigenschaften, Bilderliste und weitere) auf dem 2. Bildschirm sichtbar platzierte.
Alle Varianten zeigten das gewohnte Verhalten bezüglich der Musikstücke auf der Timelinie. Keine Probleme.
Win XP-Pro und Ultimate 7.6.11.

MfG Fläcky
Bei mir das selbe Verhalten. Funktioniert alles unter W7/64 mit DS 7.6.11
Gruß aus Wien
Robert

Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht.

W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Jallermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Jallermann »

Nicht dass Ihr meint, mich würde das Thema nicht mehr interessieren:

Ich bin leider derzeit mit dem betroffenen Rechner "offline".
Von daher kann ich erst ab Mitte nächster Woche weiter probieren und berichten.

Bis hierher schon mal danke an alle für Eure Hilfe und Tipps - ab nächste Woche bin ich wieder bei Euch... :wink:
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

ralfs hat geschrieben:Vielleicht ein Lösungsansatz für Aquasoft:

Bei mir funktioniert das besagte Verschieben von Musikstücken in der Timeline korrekt, solange die Originalansicht "Layout" aktiviert ist.

Wenn ich meine abgespeicherten Layouts benutze, oder die Ansicht verändere (z.B. die Bilderliste als zusätzliches Ansichts-Steuerelement einblende),
hängt das Musikstück nicht mehr am Mauszeiger beim Verschieben, sondern bewegt sich erst beim Loslassen der linken Maustaste.

Ich habe das mal kurz geprüft und siehe da, es funktioniert problemlos. Gehe ich wieder auf ein von mir erstelltes Layout, taucht das Problem wieder auf.
Gruß
Achim

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

ralfs hat geschrieben:Vielleicht ein Lösungsansatz für Aquasoft:

Reicht jegliche Änderung einer Ansicht um dieses Verhalten hervorzurufen oder müssen es bestimmte Änderungen sein?
Ich habe versucht, dies bei mir zu reproduzieren, bisher hat es allerdings nicht geklappt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

Hallo Herr Redlich
Bei mir war es wie Ralfs beschrieben. Nun habe ich rumgebastelt und festgestellt:
Immer wenn ich bei eigener erstellter Ansicht die Bilderliste hinzufüge ist der Fehler da:
Beispiel :
Toolbox layoutdesigner Timeline Eigenschaften bis hier alles ok.
Wenn ich jetzt noch die Bilderliste hinzufüge ist der Fehler da.
eventuell hilft diese Feststellung
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

elke1 hat geschrieben: Bei mir war es wie Ralfs beschrieben. Nun habe ich rumgebastelt und festgestellt:
Immer wenn ich bei eigener erstellter Ansicht die Bilderliste hinzufüge ist der Fehler da:
Beispiel :
Toolbox layoutdesigner Timeline Eigenschaften bis hier alles ok.
Wenn ich jetzt noch die Bilderliste hinzufüge ist der Fehler da.
eventuell hilft diese Feststellung
Ich habe das mal kurz geprüft und kann die Aussage von elke1 bestätigen
Gruß
Achim

ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Stimmt, ich hab auch nochmal alle Steuerelementfenster ausprobiert und der Fehler tritt tatsächlich nur auf, wenn die Bilderliste mit angezeigt wird (ob frei schwebend oder fixiert ist egal).
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Nachdem ich das Problem bisher nicht nachvollziehen konnte, kann es jetzt aber auch nachvollziehen sobald ich die Bilderliste einschalte. Normalerweise habe ich nicht die Bilderliste und die Timeline, sondern entweder oder. Daher war das für mich nie nachvollziehbar.
Sobald die Bilderliste eingeschaltet ist tritt das Problem aber auch in mitgelieferten Ansichten auf. Ich nehme zum Beispiel die Standard-Anzeige "Layout" und schalte nur die Bilderliste dazu. Schon tritt das Problem auf.
Viele Grüße,
Joachim
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Stimmt, kann auch ich so bestätigen....

MfG Fläcky
Antworten