Ich habe heute aus einer älteren Show, in dem neben den übergeordneten Kapiteln sehr viele Unterkapitel enthalten sind, mit dem Diashow-Manager eine Show mit Menü erstellt.
Im Menü erscheinen nur die auf der oberen Ebene enthaltenen Kapitel, die übrigen lassen sich ja abwählen bzw. nur die übergeordneten wählen, so dass ich letztlich nur 8 Kapitel habe. Der Showumfang hatte insgesamt nur 234 MB. Wird diese nun mit dem Manager archiviert, werden sämtliche Thumbnails (bmp) der abgewählten und für das Menü nicht benötigten Unterkapitel mitkopiert, so dass daraus 374 MB werden. Das scheint wenig sinnvoll. Fehler oder hat das einen Grund?
Gruß Erhard
Diashowmager - Datenumfang - Thumbnails
Diashowmager - Datenumfang - Thumbnails
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Re: Diashowmager - Datenumfang - Thumbnails
Hallo Erhard,
Mir ist beim Erstellen aufgefallen, daß diese Thumbnaildateien angelegt werden, und das teilweise Mehrfach.
HAst du mal versucht alle testweise komplett zu löschen?
Mir ist beim Erstellen aufgefallen, daß diese Thumbnaildateien angelegt werden, und das teilweise Mehrfach.
HAst du mal versucht alle testweise komplett zu löschen?
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Re: Diashowmager - Datenumfang - Thumbnails
Hallo kdww,
ich habe noch nicht versucht, die überflüssigen Thumbnails zu löschen. Die Idee hatte ich aber auch schon. Man muss natürlich sich diese genau ansehen, denn die Oberkapitel-Thumbnails sollen ja erhalten bleiben. Ich denke, das dürfte sich nicht auf die Funktion des Menüs auswirken. Aber Versuch mach kluch. Mache ich die Tage.
Gruß Erhard
ich habe noch nicht versucht, die überflüssigen Thumbnails zu löschen. Die Idee hatte ich aber auch schon. Man muss natürlich sich diese genau ansehen, denn die Oberkapitel-Thumbnails sollen ja erhalten bleiben. Ich denke, das dürfte sich nicht auf die Funktion des Menüs auswirken. Aber Versuch mach kluch. Mache ich die Tage.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum