Mit Version 7.6.11 ffdshow verschwunden
Mit Version 7.6.11 ffdshow verschwunden
Ich stelle fest, dass nach dem Update auf die Version 7.6.11 der ffdshow Codec nicht mehr angezeigt wird.
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht, oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Besten Dank
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht, oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Besten Dank
Nur Fliegen ist schöner
Gruss satsurfer
Gruss satsurfer
Re: Mit Version 7.6.11 ffdshow verschwunden
Hallo satsurfer,
bei mir ist ffdshow auch nach dem Update auf 7.6.11 noch vorhanden. Nur zur Sicherheit: ffdshow wird nur bei Erzeugung eines avi angeboten, nicht bei mpeg und wmv. Ansonsten hilft hier eventuell der Button "Codecs prüfen" im Assistentenfenster?
bei mir ist ffdshow auch nach dem Update auf 7.6.11 noch vorhanden. Nur zur Sicherheit: ffdshow wird nur bei Erzeugung eines avi angeboten, nicht bei mpeg und wmv. Ansonsten hilft hier eventuell der Button "Codecs prüfen" im Assistentenfenster?

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Majo-nette
- Mega-Poster
Hallo
Auch bei mir ist ffdshow nach Installation des letzten Updates verschwunden. Ich musste alles neu installieren, nachdem ich zunächst ffdshow komplett deinstalliert habe.
Auch bei mir ist ffdshow nach Installation des letzten Updates verschwunden. Ich musste alles neu installieren, nachdem ich zunächst ffdshow komplett deinstalliert habe.
Grüße
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Bei mir ist ffdshow noch vorhanden. Allerdings kam beim Aufruf des Video-Assistenten die Meldung, dass das Programm mehrere ungescannte Codecs gefunden hätte und ob jetzt ein Scann durchgeführt werden soll (oder so ähnlich). Ich hatte dann Ok gewählt und es war ein Scan durchgeführt worden.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Habe ich alles gemacht. Das ffdshow für avi Verwendung findet ist mir auch klar.Majo-nette hat geschrieben:Hallo
Leider ist ffdshow immer noch nicht in der Anzeige.
Diesen Thread habe ich gefunden http://forum.gleitz.info/showthread.php ... tanbietern
Muss offenbar an Windows 7 liegen. Da haben sich die Microschrotthändler wieder etwas einfallen lassen.
Nur Fliegen ist schöner
Gruss satsurfer
Gruss satsurfer
- Majo-nette
- Mega-Poster
Hallo Satsurfer
Ich habe zunächst alle Reste vom Codec gelöscht. Auch versucht alles in der Regristry zu finden. Dann habe ich AquaSoft Ultimate deinstalliert und neu installiert. Danach habe ich die neueste Version ffdshow installiert. So hatte ich wieder Zugriff in Ultimate. Jetzt ist alles wievorher und ich habe auch gleich ausprobiert, ob der Codec auch ordnungsgemäß arbeitet.
Übrings verschwunden war ja der Codec nicht nur in Aquasoft. Ich konnte in Windows auch nicht auf die Einstellungen (Videocodes und Audiocodecs) zugreifen. Es waren aber noch Fragmente drauf.
Fakt war aber auch, dass es erst mit dem Update auf die neueste Version von Diashow passierte. Das weiss ich deshalb so genau, da ich in den letzten Tagen viel mit den Codecs und AquaSoft rumprobierte, um mpeg4 Videos aus den AVi Dateien zu bekommen, die auf einem Philips TV laufen.
Ist denn der Codec komplett auf Deinem PC. Also mit dem "Videocodec Konfigurieration", "Audiocodec Konfiguration"......
Probiere mal diesen Link. Ich hatte vorher woanders runtergeladen. (Glaube Winload) Da ist nix passiert.
http://www.chip.de/downloads/ffdshow-tr ... 10231.html
Ich habe zunächst alle Reste vom Codec gelöscht. Auch versucht alles in der Regristry zu finden. Dann habe ich AquaSoft Ultimate deinstalliert und neu installiert. Danach habe ich die neueste Version ffdshow installiert. So hatte ich wieder Zugriff in Ultimate. Jetzt ist alles wievorher und ich habe auch gleich ausprobiert, ob der Codec auch ordnungsgemäß arbeitet.
Übrings verschwunden war ja der Codec nicht nur in Aquasoft. Ich konnte in Windows auch nicht auf die Einstellungen (Videocodes und Audiocodecs) zugreifen. Es waren aber noch Fragmente drauf.
Fakt war aber auch, dass es erst mit dem Update auf die neueste Version von Diashow passierte. Das weiss ich deshalb so genau, da ich in den letzten Tagen viel mit den Codecs und AquaSoft rumprobierte, um mpeg4 Videos aus den AVi Dateien zu bekommen, die auf einem Philips TV laufen.
Ist denn der Codec komplett auf Deinem PC. Also mit dem "Videocodec Konfigurieration", "Audiocodec Konfiguration"......
Probiere mal diesen Link. Ich hatte vorher woanders runtergeladen. (Glaube Winload) Da ist nix passiert.
Grüße
Majo-nette
Majo-nette
Danke für den TippMajo-nette hat geschrieben:Hallo Satsurfer
Bei mir ging es endlich ohne Neuinstallation von Aquasoft. ffdshow deinstalliert, Regclean, PC Neustart, ffdshow neu installiert, in einer
Diashow Codecprüfung...... und alles ist wieder paletti.
Besten Dank

Nur Fliegen ist schöner
Gruss satsurfer
Gruss satsurfer
- ingenius
- Tera-Poster
Muss es nicht. Habe Windows 7, 64 Bit. Ansonsten wie von Joe-Holzwurm beschrieben. Codecs wurden geprüft. Alles ist vorhanden wie bisher. Hinweis: Update wurde manuell (nicht per Programm) ausgeführt.Muss offenbar an Windows 7 liegen. Da haben sich die Microschrotthändler wieder etwas einfallen lassen.
Also kein Windows-Problem, sonst wäre es auch bei anderen und vermehrt aufgetaucht.
ingenius
Hallo Ignesius, hast du dies hier auch gelesen?http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 09356.htmlingenius hat geschrieben:
Also kein Windows-Problem, sonst wäre es auch bei anderen und vermehrt aufgetaucht.
ingenius
Nur Fliegen ist schöner
Gruss satsurfer
Gruss satsurfer