Diashow DVD ruckelt auf anderen PC's

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
spatzerl
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Diashow DVD ruckelt auf anderen PC's

Beitrag von spatzerl »

Hallo,

ich zähle mich zu den Diashow-Anfängern und habe vor kurzem mit der Aquasoft Diashow 7 eine Diashow für meine Bekannten gemacht. Leider haben diese Probleme mit der DVD. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, warum meine PC-Diashow mit Menü auf meinem Rechner völlig normal ohne Aussetzer und Probleme läuft und auf den PC's meiner Bekannten (5 verschiedene PC's) anfangs sehr schnell läuft, dann stark ruckelt und teilweise stoppt? :(

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Spatzerl
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Diashow DVD ruckelt auf anderen PC's

Beitrag von Fläcky »

Hallo spatzerl,

Manche DVD-player in den PC's sind zu träge/langsam mit der Datennachlieferung für die Grafikkarte und den Sound.
Es ist ratsam die Schau auf die Harddisk/Festplatte zu kopieren und von da abzuspielen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
spatzerl
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von spatzerl »

Hallo Fläcki,

vielen Dank für deinen Tipp!!! Ich werde es gleich mal an meine Bekannten weitergeben. :D

Grüße
Spatzerl
spatzerl
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von spatzerl »

Hallo Fläcki,

vielleicht hast du noch einen anderen Tipp? Meine Bekannte hat die DVD auf Ihrer Festplatte gespeichert, aber die Diashow ruckelt nach wie vor. Kann es daran liegen, dass die Bilder zu groß sind? Ich habe sie nicht extra verkleinert...?!

Grüße Spatzerl
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo Spatzerl,

wenn ich DVD's weitergebe, und ich nicht weiss was für ein PC (insbesondere Arbeitsspeicher und Processor) verwendet wird, gehe ich auf Nr. sicher und rechne alle Bilder auf die Mindestgrösse herunter.
Wobei ich die *.ads 2x speichere (Normal) und mit der zusätzlichen Bezeichnung "k" für klein, so kann ich meine Version normal gebrauchen und habe eine "k-Alternative" für "schwachbrüstige PC's.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten