Timline steht nicht an aktueller Stelle

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
victor
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Timline steht nicht an aktueller Stelle

Beitrag von victor »

Wenn ich nach einem Bearbeitungsunterbruch das Programm neu starte, steht die Timline nicht mehr an der verlassenen Stelle sondern am Anfang der Diashow.
Ich muss also jedesmal wieder das letzte, bearbeitete Bild in der Timline suchen.
Im Layoutdesigner merkt sich das Programm das letzte Bild, wäre schön, wenn sich auch die Timline die Stelle merken könnte!
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Timline steht nicht an aktueller Stelle

Beitrag von papillon »

Hallo Victor,

hab diese Tage genau über dieses "Problem" nachgedacht. Dabei erinnerte ich mich an eine Funktion aus Win-3.11-Zeiten und Works ("kleines Office"). Damals gab es die Möglichkeit, den Arbeitsbereich zu speichern. Probiere das mal mit einer großen Word-Datei. Auch sie wird nach dem neuerlichen Öffnen am Anfang stehen und nicht dort, wo du sie gespeichert hast. Im Unterschied dazu wird eine gespeicherte CAD-Zeichnung in genau der gespeicherten Einstellung wieder geöffnet.
Stellt sich schon die Frage, was "wir" von Aquasoft verlanden wollen. Also ich würde deiner Idee zustimmen. Muss aber gestehen, mir wäre weitaus lieber, Aquasoft würde sich mit den in letzter Zeit intensiv diskutierten Anzeigeproblemen zielführend auseinander setzen...

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von jschreck »

Kann das Problem bestätigen. Habe bei deshalb die Bilderliste in die Ansicht mit reingenommen. Dort ist das das zuletzt bearbeitete Bild markiert und die Liste steht auch an dieser Stelle. Ein Klick auf das nachfolgende oder vorherige Bild bringt mich dann schnell und unkompliziert an die richtige Stelle. Ist aber trotzdem ein Fehler.
MfG,
Jürgen
cjd_holzwurm
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von cjd_holzwurm »

Hallo Jürgen,

mit der Bilderliste handelst Du Dir aber das an anderer Stelle besprochene "Übel" mit
der nicht funktionierenden "Musik-Manipulation" ein. #-o
Gruß aus dem Renchtal
vom cjd_holzwurm Bernhard
Antworten