Hallo zusammen,
ich erstelle eine Diashow auf einem PC unter XP mit AS Ultimate 7.6.09 und möchte diese über ein Laptop auf einem Beamer ansehen. Die Laptopdaten sind:
Windows 7, Prozessor AMD AG-3410 MX APU, Grafikkarte Radeon HD 6470 M, Radeon(TM) 6520 G. Mit dem Archivierungsassistent speichere ich die Show einschließlich dem Player auf einem Stick.
Nach dem Start am Laptop erscheint nach einigen Bilder die Meldung: "Diashow Player pausiert, ein anderes Programm hat die Kontrolle über die Grafikkarte übernommen" klicken Sie auf OK um die Diashow fortzusetzen. Mit OK läuft die Show ohne Probleme zu Ende.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Meldung, wie kann ich sie vermeiden?
vielen Dank für jede Hilfe
Gruß Wily
Diashow Player Pausiert
Re: Diashow Player Pausiert
Hallo Wily,
Diese Programme arbeiten im Hintergrund und benötigen für kurze Zeit (oft nur ein Impuls) die Graphikkarte, z.B. um den Zähler (des Bildschirmschoners zurückzustellen). Das genügt um dem Player die Kontrolle zu entziehen.
Ev. lässt sich via Taskmanager feststellen, welche Programme gleichzeitig laufen, unnötige könnte man durchaus anhalten.
MfG Fläcky
das kann z.B. der Bildschirmschoner, der Virenscanner, das E-Mailprogramm oder ähnliches sein.anderes Programm hat die Kontrolle über die Grafikkarte übernommen"
Diese Programme arbeiten im Hintergrund und benötigen für kurze Zeit (oft nur ein Impuls) die Graphikkarte, z.B. um den Zähler (des Bildschirmschoners zurückzustellen). Das genügt um dem Player die Kontrolle zu entziehen.
Ev. lässt sich via Taskmanager feststellen, welche Programme gleichzeitig laufen, unnötige könnte man durchaus anhalten.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300