Animierter Text

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Animierter Text

Beitrag von gutschein »

Hallo Leute,

ich weiß nicht genau was ich falsch mache aber,
wenn ich ein Bild geladen habe, ziehe ich mir das A für Text hinter das Bild. Der Text erscheint dann auch wunderbar animiert mit dem Bild.
Aber...
was muss ich tun das der Text nicht nur kurz eingeblendet und dann wieder ausgeblendet wird, sondern dass der auch eine weile stehen bleibt?

PS. Wenn ich bilder in der Timline ordner (ziehe nach links oder rechts) werden plötzlich alle Bilder wie das Bild das ich gezogen habe. Erst wenn ich dann eine Ander Diashow öffne und dann wieder die eigentliche Diashow mit der ich gerade gearbeitet habe öffne sieht wieder alle i.o. aus.
Kennt noch wer das Problem

ciao
gute nacht
gutschien
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo Gutschein,

ich trau mich gar nicht einen so erfahrenen User zu fragen :oops: . Aber hast Du auch die Verweilzeit in den Objekteigenschaften eingestellt bzw. das Textobjekt über die Timeline verlängert? Manchmal übersieht man nämlich das naheliegendste.

Gruß

Echidna
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Animierter Text

Beitrag von andy »

Hallo Gutschein
gutschein hat geschrieben:Hallo Leute,

ich weiß nicht genau was ich falsch mache aber,
wenn ich ein Bild geladen habe, ziehe ich mir das A für Text hinter das Bild. Der Text erscheint dann auch wunderbar animiert mit dem Bild.
Aber...
was muss ich tun das der Text nicht nur kurz eingeblendet und dann wieder ausgeblendet wird, sondern dass der auch eine weile stehen bleibt?
Textanimation bearbeiten\Ausblendung\Effekt = keine Animation

Zusätzlich musst Du einen Dummy einsetzen welchem Du eine verweildauer von z.B. 5 Sekunden geben kannst. Danach wird der Text zusammen mit dem Bild für 5 sekunden angezeigt.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo gutschein,

Neben dem Feld für die Animation des Textes gibt es einen kleinen Button. Wenn Du den drückst, kannst Du die Animation beim Einblenden und beim Ausblenden sowohl verändern als auch ausschalten. Entweder schaltest Du die Animation für das Ausblenden (rechter 'Reiter' oben) aus, oder Du verlängerst generell die Zeit für das Textobjekt

Viele Grüße,
Joachim
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Andy,

ich weiß nicht, wofür Du den Dummy benötigst. Das Textobjekt hat doch eine eigene Dauer (die Zeit in den Objekeigenschaften). Wenn Du dort zum Beispiel 10 Sekunden einstellst und beim Ein- und Ausblenden in der Animation jeweils 2 Sekunden einstellst, bleibt der Text 10s-(2x2s)=6s stehen. Er blendet also 2s lang ein, bleibt 6s stehen und blendet dann 2s wieder aus.
Oder habe ich was falsch verstanden oder übersehen?

Viele Grüße,
Joachim
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Joachim

:oops: :oops: :oops:

Ist heute ein bisschen früh für mich.

Du hast Recht so funktioniert es auch, resp. viel besser.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Vielen Dank,

aufs einfachste kommt man manchmal nicht.
DANKE
Antworten