Blue Screen!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
leon
Einsteiger
Einsteiger

Blue Screen!!

Beitrag von leon »

Hallo Leute
habe mich zwar umgeschaut im Forum , ob es ähnliche Probleme( Blue Screen) eventuell gibt, aber nach dem ich nicht fündig geworden bin, schildere meine Problem am besten mit Bildern.
Habe (Aquasoft version 7.5.05) schon länger,
inzwischen bin ich auf Windows 7 umgestiegen. Seit Xp hatte ich keine gelegenheit diashows zu machen, und jetzt mein problem. Nach dem ich alles vorbereitet habe bei Videoerstellen stürtz mein Pc ab ( Blue Screen)

Bild Bild

Bild Bild

Mein PC -Sytem

Bild

Ich hoffe ihr könnt mir helfen [-o< ich habe keiner Ahnung was los ist :?
dankeschön im voraus
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Blue Screen!!

Beitrag von elke1 »

Eine Bitte, Du könntest ruhig etwas kleiner schreiben, denn von dieser Größe wird man erschlagen.
Dies aber nur nebenbei.
Grundsätzlich solltest Du erst mal die neuste Version 7.6.09 aufspielen und nicht mit der uralten rumwerken.
Wenn Du das gemacht hast, könnten wir weiter diskutieren.
Vorteilhaft wäre auch, wenn Du die neusten Codecs und Treiber für WIN7 installieren würdest,
vor allem Dein Grafikkartentreiber.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
leon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leon »

Ohh Sorry dachte bei so vielen Bildern , das die kleine schrift untergeht und das jeder so schlecht sieht wie ich :D
.Uralt echt ?, und kostet die neuere version extra oder ?muss erst mal schauen das ich die codecs und treiber für die Garafikkarte organiziere und Version 7.6.09 finde und downloaden.
danke schön . Ich melde mich dann wieder

Ps : Mmhh.. wieder 39 euro für einen neueren Version sehe ich irgendwie gar nicht ein #-o ,den mir reicht schon was der kann ( oder ist der soo viel besser und unverzichtbar)
womöglich nach sechs Monaten Version 7.6.09 auch veraltet, und muss wieder bezahlen .
Zuletzt geändert von leon am Mo Okt 03, 2011 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Die Version 7.6.09 ist kostenlos (wie alle Updates dieser Software, die die Hauptversionsnummer 7 vorne haben). Du findest sie im Kundenlogin.
Und was die große Schrift betrifft: in einem Forum bedeutet große Schrift "schreien" und das empfinden die Nutzer in der Regel als sehr unhöflich.
Ich würde also -wie elke1 auch schon- empfehlen, erstmal die aktuellste Version zu installieren sowie die neuesten Treiber für Grafikkarte, DirectX und ggfs. auch für die Soundkarte. Tritt der Fehler dann immer noch auf, werden wir gerne versuchen, die Ursache zu finden und Dir zu helfen.
Zuletzt geändert von KlaWeLi am Mo Okt 03, 2011 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
leon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leon »

Dankeschön,
@KlaWeLi » @elke1 »

ich war ein bischen irritiert, durch vielen upgrade preise da verwechselte ich auch deswegen Diashow Ultimate mit version 7.6.09
Wie gesagt wusste natürlich auch nicht das grössere Schriftart schreien bedeutet dachte nur das es sichtbar und damit lesbarer ist ( falsch gedacht :-) )

Edit: So jetzt habe ich Grafikkarte Treiber neu und Windows Update gemacht alles in neuester Stand denke ich , und natürlich gleich mal versucht ob es diesmal klappt , diesmal fängt der zwar an , aber nach 50% stürzt das Programm wieder ab :(

Bevor ich anfange zu Videoerstellen kommt eine Meldung siehe photo unten bitte
Bild

dan mache ich natürlich mit ja weiter aber leider schaft das Programm wieder nicht, und stürzt (wenigstens nach 50 %) ab.<<Blue Screen>>
Ich bin mit meinem Latein am Ende [-o<
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Der im Bluescreen genannte Fehler deutet entweder auf einen Hardwarefehler oder auf einen Treiberfehler hin. Es ist daher auf jeden Fall ratsam erstmal möglichst aktuelle Treiber zu installieren (insbesondere auch Soundtreiber). Die DiaShow kann selber eigentlich keinen Bluescreen erzeugen, da sie dazu nicht tief genug ins System eingreifen kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten