Ich habe eine Schau mit dem Titel
"Über das Zeigen von digitalen Bilder" erstellt.
Diese werde ich bei den 12. Eppsteine Fototagen http://www.foto-gruppe-eppstein.de/ vom 22./23. Oktober 2011 mehrfach zeigen.
Die ganze Schau demonstriert die Möglichkeiten einer digitalen Bilderschau an eingestreuten Schau-Sequenzen, ist sehr trotzdem sehr textlastig.
Nach dem "Probesehen" innerhalb der Fotogruppe kam die Anforderung die wichtigsten Aussagen/Tipps/Ratschläge in Papierform als Handout zur Verfügung zu stellen.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich die mühsam eingetippten Text am einfachsten wieder extrahieren kann?
Viele Dank
Winfried
Handout zu einer Schau
Re: Handout zu einer Schau
Guten Morgen,
ich würde die Show mit AS PhotoAlbum als PDF ausdrucken bzw. bearbeiten.
LG
HelmutS
ich würde die Show mit AS PhotoAlbum als PDF ausdrucken bzw. bearbeiten.
LG
HelmutS
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Danke für die Anregung.
Leider funktioniert das in meinem Fall so nicht:
Ich habe die Texte meisten in Textobjekten und die werden nicht in das Photoalbum
mit übernommen.
Viele Grüße
Winfried
Leider funktioniert das in meinem Fall so nicht:
Ich habe die Texte meisten in Textobjekten und die werden nicht in das Photoalbum
mit übernommen.
Viele Grüße
Winfried
Nur zuir Info,
wenn ich meine TestShow, beinhaltet einTexobjekt, über die DS im Photalbum erstellen möchte, dann wird das Textobjekt nicht angezeigt.
Öffnet man jedoch die *.ads Datei mit dem Programm AS PhotoAlbum (3102), dann wird das Textobjekt übernommen und auch angezeigt.
LG
HelmutS
wenn ich meine TestShow, beinhaltet einTexobjekt, über die DS im Photalbum erstellen möchte, dann wird das Textobjekt nicht angezeigt.
Öffnet man jedoch die *.ads Datei mit dem Programm AS PhotoAlbum (3102), dann wird das Textobjekt übernommen und auch angezeigt.
LG
HelmutS
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Vielleicht mache ich ja noch etwas falsch.UHS hat geschrieben:Nur zuir Info,
Die einzige Möglichkeit eine Diaschau zu importieren ging über das Öffnen einer Bilderliste.
Dann werden die Textobjekte auch in der Bilderliste angezeigt.
Aber:
Ich habe aber keinen Weg gefunden, ein Textobjekt in ein Textfeld eines Fotobuches zu bekommen.
Viele Grüße
Winfried
Hallo
Wenn Du die Texte in der Show hast, kannst Du sie doch mit der Maus kopieren.
Ist zwar auch arbeit, aber immer noch besser als alles nochmal schreiben.
In der Zeit, wo Du jetzt rumkasperst mit Versuche wäre dies sicher schon vergessen. Und das nächste mal
Schreibst Du alle Texte gleich als Dokument oder Text, und kopierst sie dann in die Show.
So mache ich dies schon lange und habe immer alle Texte im Griff. Betrachte das Ganze als Lehrgeld
Wenn Du die Texte in der Show hast, kannst Du sie doch mit der Maus kopieren.
Ist zwar auch arbeit, aber immer noch besser als alles nochmal schreiben.
In der Zeit, wo Du jetzt rumkasperst mit Versuche wäre dies sicher schon vergessen. Und das nächste mal
Schreibst Du alle Texte gleich als Dokument oder Text, und kopierst sie dann in die Show.
So mache ich dies schon lange und habe immer alle Texte im Griff. Betrachte das Ganze als Lehrgeld

Gruß elke1
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Klar geht "cut and paste" immer. Ich hatte aber auf etwas eleganteres gehofft.
Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht...
Ich kaspere übrigens gerne mal an neuen Lösungen und Wegen rum und investiere da auch Zeit.
Ich hasse nämlich folgende Situation:
Ich schiebe rennend mein Fahrrad durch den Ort, weil ich es eilig habe,
aber ich keine Zeit habe das Fahrradfahren zu erlernen.
Ursprünglich hatte ich den Vortrag mit Powerpoint, bzw. Impress erstellt und erst mich später dazu entschlossen ihn als Diaschau neu zu machen.
Allerdings wurden dabei die Texte noch stark überarbeitet.
Viele Grüße
Winfried
Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht...
Ich kaspere übrigens gerne mal an neuen Lösungen und Wegen rum und investiere da auch Zeit.
Ich hasse nämlich folgende Situation:
Ich schiebe rennend mein Fahrrad durch den Ort, weil ich es eilig habe,
aber ich keine Zeit habe das Fahrradfahren zu erlernen.
Ursprünglich hatte ich den Vortrag mit Powerpoint, bzw. Impress erstellt und erst mich später dazu entschlossen ihn als Diaschau neu zu machen.
Allerdings wurden dabei die Texte noch stark überarbeitet.
Viele Grüße
Winfried