Parameter bei MP3-Erzeugung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hopper0
Dauerposter
Dauerposter

Parameter bei MP3-Erzeugung

Beitrag von Hopper0 »

Hallo,
Levester hat einmal in dem Beitrag http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=66190#p66190 geschrieben:
Zum besseren Arbeiten gehe ich mit der Timeline auf Vollbild und vergrößere die Spurhöhe in der Timeline
.
Das habe ich mit allen mir bekannten Tricks versucht, es gelingt mir aber nicht.
Wie kriege ich das hin?
Gruß
Horst

AquaSoft DiaShow 10 Ultimate
PC: CPU Intel Core i5-6400 Quad-Core, Windows 10 Pro 64 Bit, RAM 16 GB,
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Parameter bei MP3-Erzeugung

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Horst,

in der Kopfzeile der Timeline gibt es ganz rechts drei kleine Icons. Ein X zum Schließen, die Pinnadel zum festpinnen und ein Icon zum Maximieren. Mit Letzerem bekommt man eine Timeline über den ganzen Bildschirm.
Viele Grüße,
Joachim
Hopper0
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Hopper0 »

Hallo Joachim,
bei mir finde ich nur das kleine Dreieck mit der Spitze nach oben, mit dem ich die Timeline maximieren und auch wieder zurücksetzen kann (dann zeigt die Dreieckspitze nach unten).

Meine Frage geht dahin, wie kann ich, wenn die Timeline maximiert ist, die Tonspur vergrößern?
Die bleibt nämlich in der gleichen Breite unten liegen, nur die Diaspur wird breiter.
Gruß
Horst

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn die Oberfläche fixiert ist (was bei mir nicht der Fall war), dann sieht man nur das Icon zum Maximieren, die anderen Icons sind dann nicht mehr sichtbar. Sie machen dann auch keinen Sinn.
In der rechten unteren Ecke des Bildschirms gibt es zwei Schieberegler, mit denen man die Abmessung der Spuren/Objekte in beide Richtungen vergrößern oder verkleinern kann.

EDIT:
Die zwei Schieberegler gibt es nur in der Version 7. In der Version 6 gibt es rechts unten die zwei Lupen-Icons zum Verlängern und Verkürzen der Objekte in der Timeline. Um die Spuren breiter zu machen muss man in der Version 6 noch in die Programmeinstellungen (Extras - Programm-Einstellungen) und dann unten im Bereich 'Timeline' die Höhe der Spuren oder der Musikspur vergrößern.
In der Version 7 ist das etwas komfortabler, da man dort mit zwei direkt verfügbaren Schiebereglern in beide Richtungen vergrößern oder verkleinern kann.
Viele Grüße,
Joachim
Hopper0
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Hopper0 »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:[...] Um die Spuren breiter zu machen muss man in der Version 6 noch in die Programmeinstellungen (Extras - Programm-Einstellungen) und dann unten im Bereich 'Timeline' die Höhe der Spuren oder der Musikspur vergrößern.
Danke Joachim,
das war das, was ich suchte.
Gruß
Horst

Antworten