Testversion...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Lailo
Einsteiger
Einsteiger

Testversion...

Beitrag von Lailo »

Hallo, hab mich gerade hier bei Euch angemeldet um gleich Hilfe bei Euch zu suchen.

Nachdem ich mir die Testversion (Ultimate 7) geladen habe, wollte ich ein größeres TEST-Projekt erstellen ( ca. 100 Fotos a ca je 5-7 MB), aber..... bei jedem ausspielen ( auf einen USB-Stick für Media-Player) wird nach 5 - 7 Fotos abgebrochen mit der Meldung " erfolgreich .... " :(

Oder ist dieser "Abbruch" in der Testversion so vorgesehen ( diese sollte ja alle Funktionen haben?? )

Am PC kanns kaum liegen, bearbeite hier HD-Videos ( AVCHD ) problemlos.

Vielen Dank für Rückantworten =D

Nachsatz: DVD-brennen ist für mich kaum von Interesse, da ich alles über einen Media-Player von einer Festplatte oder Stick ausspiele in HD-Format
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Testversion...

Beitrag von kdww »

Hallo,

Was für eine Ausgabeform hast du gewählt?
Video?
Bricht er beim Erzeugen des Videos ab?
Oder bricht das erzeugte Video ab?

Ich glaube bei der Testversion ist ein Logo im Video eingeblendet.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ja die Demoversion sollte nicht abbrechen, sondern zeigt ein Wasserzeichen. Die mit der Demoversion erzeugte Diashow kann dann aber nach dem Kauf ganz normal weiterbearbeitet werden.
Das Problem müsste also eine andere Ursache haben.
Viele Grüße,
Joachim
Lailo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Lailo »

Danke kdww und Joe-Holzwurm....
der Abbruch erfolgt nach ca 8 Fotos beim Erzeugen des Videos. Gebe es aus unter: Ausgabeformat ( 1.Maske) CD/DVD brennen, weiter Video-DVD, HD-Video, Vdeoformat: WMV Profil HDTV (1920x1080) in 16:9 Codec WM VC-1Video (WVC), Framerate 25, Bitrate 8000, Audio 128kbps, 44KHz Stereo,; Einstellungen (letzte Maske) Videodatei: E: (Laufwerk des Sticks) Dateiname: Testdiashow und unter Video erstellen beginnt die Erstellung, spielt auch auf Stick den aktuellen Fortschritt sofort aus, wobei nunmehr nach ca 8 Fotos (welche dann auch tatsächlich auf dem Stick gelesen werden können) ein Abbruch erfolgt und das Programm sich mit erfolgreichem ausspielen meldet (so, als ob das Pogramm tatsächlich abgeschlossen ist)!!!!:::: ????
Insgesamt waren ca 100 Fotos vorgesehen zum ausspielen.....

Es ist richtig , es wird das AquaSoft Logo eingefügt (Testversion)

Mein PC :
ASUS P5Q-Pro
IntelCore2 Quad Q9550 4x 2,83 GHz
RAM 8 GB
Grafikkarte ATI READON HD 3850
Windows 7 64

und wie gesagt, AVCHD Video wird unter MAGIX Video delux 16 absolut sicher bearbeitet (wegen PC-Leistung angemerkt)
Gruß und nochmals Danke
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Lailo

Nur so eine Idee. Leg Dir mal einen Ordner auf Deiner Festplatte an, auf dem auch die Testversion ist und erstelle das Video darin. Wenn das funktioniert , ziehst Du das Video auf den Stick. Dann kann man immer noch überlegen, woran es liegen könnte. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich hatte mal so ähnliche Probleme mit der PS3.
Grüße
Majo-nette

CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
roelleke
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von roelleke »

Hallo,
es könnte evtl. daran liegen, dass du als Ausgabelaufwerk einen Stick verwendest. Das Schreibtempo bei USB Sticks ist meistens deutlich langsamer als das der Festplatte. Versuche doch mal das Video auf der Festplatte auszugeben.
Lailo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Lailo »

Hallo an alle, die sich zu meinem Problem gemeldet haben, danke.... :D
ja es ist richtig, bei Ausgabe auf Festplatte läuft alles ok...
danke und Gruß bis balde mal wieder......
werd mir das Programm zulegen, sobald nächste Version erscheint, hoffe dann mit Ausgabe auf BluRay und PC ausschalten, wenn Programm fertig ist.... na mal sehen
ist wegen der nächsten Version schon irgendwie Euch was bekannt :?:
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von keiner »

Lailo hat geschrieben: werd mir das Programm zulegen, sobald nächste Version erscheint, hoffe dann mit Ausgabe auf BluRay und PC ausschalten, wenn Programm fertig ist.... na mal sehen
ist wegen der nächsten Version schon irgendwie Euch was bekannt :?:
Da wäre zu überlegen ob Du Dich beim DSLR-Forum anmeldest, seit einiger Zeit bekommen Mitglieder einen Rabatt von 10€, wie lange das noch läuft, ob das noch bis zur nächsten Version der Diashow gilt weiß man nicht. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=922358

Gruß
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten