ich habe zwar kein XP, meine aber, schonmal mitbekommen zu haben, daß es da verschiedene Möglichkeiten zur Anmeldung gibt. Evtl. musst Du Dich als Administrator anmelden, um das deinstallieren zu können?
Ansonsten könnte die Fehlermeldung auf schreibgeschützte Dateien hinweisen, überprüfe das Data-Verzeichnis doch mal daraufhin. Vielleicht klappt es dann.
Mehr kann ich leider auch nicht beitragen
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hi,
ich befürchte ich kann dir auch nicht helfen.
Ich kann nur sagen, ich hatte auch mal ein Problem, daß er die neue Version nicht laden wollte, da er noch alte Versionsteile registriert hatte.
Ich habe dann nochmal genauer bei Programme add/remove geschaut und tatsächlich noch einen zweiten Diashow Eintrag dort gesehen (wahr weiter unter im Fenster, hatte ich vorher nicht gesehen da ich nicht runter scrollte) Diesen habe ich dann auch gelöscht und danach hat alles gefunzt.
Frag mich nicht wie ein zweiter Eintrag da hinkam, keine Ahnung.
Ist das Laufwerk mit FAT32 oder mit NTFS formatiert? (Ursprünglich) In NTFS gibt es dann mehrere Fehlermöglichkeiten: Wie sind die Sicherheitseinstellungen des Verzeichnisses?
Wenn Du unter Arbeitsplatz Dein Laufwerk unter Eigenschaften anwählst, dann unter Berechtigung reingehst, dann kannst Du alle Berechtigungen zurücksetzen und neu aktivieren.
(Der Grund: vielleicht hast Du die Berechtigungen von untergeordneten Ordnern einmal verändert) Ich selber bin leider kein Spezialist, habe aber das meinem Sohn lesen lassen - der ist mit dieser Thematik gut vertraut - und daher schreibe ich Dir das so, wie ich das verstanden habe). Versuche es einmal vielleicht hast Du Glück. Ansonsten gibt es die Möglichkeit über die regedit das Programm zu löschen - aber falls Du eine Vollversion hast, ist das mit Vorsicht zu geniessen.
Der Fehler lag tatsächlich an den Sicherheitseinstellungen für das Install Verzeichniss.
Dort stand bei Zugriff für "jeder" kein Vollzugriff und "jeder" darf nichts ändern.
Das hat bisher bei allen Progs wunderbar geklappt.
Nur die DiaShow wollte sich bei diesen Einstellungen nicht deinstallieren lassen. Also Häckchen rein und siehe da es ging ohne murren!!!!
Vielen Dank ans Forum für die Hinweise auf die Sicherheitseinstellungen.
Freut mich für Dich, das jetzt alles klappt. Ich kann Dir nur sagen: Es gibt keinen Schaden ohne einen Nutzen. Man lernt jeden Tag dazu. Also viele Grüße.