Hallo,
ich benutze Version 7.6.08 und habe folgendes Problem:
Beim Einfügen von MP4 Videodateien habe ich am Ende vielfach einen Übergang über eine weiße Fläche, obwohl ich in einer zweiten Spur schon ein weiteres Bild einspielen will.
Ich finde das überaus häßlich. Wie kann ich das verhindern?
Wer kann mir helfen?
Peter
Einbinden von MP4 Dateien
Re: Einbinden von MP4 Dateien
Hallo,
Probier mal am Ende des Videos oder an einer passenden Stelle in der Spur drunter ein farbiges Objekt (Farbe auf schwarz) einzubauen, Überblendung z.B. Alphablending (Standzeit und Überblendlänge nach Bedarf).
Damit blendest du quasi auf Schwarz ab.
Dein Bild entweder im Anschluß an das Schwarze oder noch eine Spur drunter.
Die unterste Spur überdeckt praktisch alle anderen.
Eventuell in den Bildern noch Hintergrund füllen auf "AN"
Das hilft auch sonst einen geordneten Übergang hinzubekommen.
Gruß
Wolfgang
Probier mal am Ende des Videos oder an einer passenden Stelle in der Spur drunter ein farbiges Objekt (Farbe auf schwarz) einzubauen, Überblendung z.B. Alphablending (Standzeit und Überblendlänge nach Bedarf).
Damit blendest du quasi auf Schwarz ab.
Dein Bild entweder im Anschluß an das Schwarze oder noch eine Spur drunter.
Die unterste Spur überdeckt praktisch alle anderen.
Eventuell in den Bildern noch Hintergrund füllen auf "AN"
Das hilft auch sonst einen geordneten Übergang hinzubekommen.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Re: Einbinden von MP4 Dateien
Hallo Wolfgang,
ich werde das mit dem schwarz einmal versuchen. Habe nur leider im Moment keine Zeit. Das mit den weißen Flächen habe ich in der "ads-Datei" durch Überlagerung so ziemlich in den Griff bekommen. Sobald ich aber eine Videodatei (AVI oder WMV) erstelle kommen die weißen Übergänge aber gewaltig. Hintergrund füllen steht auf an, solange ich keine freigestellten Figuren einfüge.
Danke für deinen Tipp.
Peter
ich werde das mit dem schwarz einmal versuchen. Habe nur leider im Moment keine Zeit. Das mit den weißen Flächen habe ich in der "ads-Datei" durch Überlagerung so ziemlich in den Griff bekommen. Sobald ich aber eine Videodatei (AVI oder WMV) erstelle kommen die weißen Übergänge aber gewaltig. Hintergrund füllen steht auf an, solange ich keine freigestellten Figuren einfüge.
Danke für deinen Tipp.
Peter