Diashow7 und Webshow3 / Plugin

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
rokraft
Einsteiger
Einsteiger

Diashow7 und Webshow3 / Plugin

Beitrag von rokraft »

Hallo an Alle!
Ich habe Diashow 7 Ultimate gekauft und installiert. In diesem Paket ist auch die Webshow enthalten. Nach der Installation dieser steht die Webshow aber nicht als Plugin in der Diashow zur Verfügung. Ärgerlich: Die Diashow7-Datein lassen sich dann aber auch nicht in die sep. gestartete Webshow laden. Hier gibt es die Fehlermeldung: Mit neuerer Version erstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen Vielen Dank im Voraus.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Diashow7 und Webshow3 / Plugin

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo rokraft,

die ads-Dateien der DiaShow 7 können in der WebShow 3 nicht geöffnet werden, dazu ist die WebShow zu alt. Wir müssen auf die WebShow 4 warten...
Bis dahin fügt man die Bilder direkt in der WebShow 3 ein. Mehr wird aus der ads-Datei der Diashow auch nicht gelesen. Vo daher ist das Ganze auch kein großes Problem.
Viele Grüße,
Joachim
rokraft
Einsteiger
Einsteiger

Re: Diashow7 und Webshow3 / Plugin

Beitrag von rokraft »

Hallo Joachim,

danke für die Info. Da ich mit diesen Programmen gerade erst anfange, bin ich noch nicht so fit. Aber ich denke die Möglichkeiten in Webshow 3 sind doch wesentlich eingeschränkter, was z.B. Einbinden von Filmen, Import von Power-Point etc. betrifft. Die Frage ist ob eine nächste Webshow-Version dann das auch in eine Webseite konvertieren kann oder ob dann nur die normalen Überblendungen von Bild zu Bild gehen.

Viele Grüße
Roland
Antworten