Probleme mit eingebundenen Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Hamid
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 05, 2008 8:52
Wohnort: Lotzwil, Schweiz

Probleme mit eingebundenen Videos

Beitrag von Hamid »

Hallo zusammen,

Ich habe foldendes Problem:

Diashow erzeugt mit ca. 200 Bildern und einigen *.avi Dateien. Läuft problemlos auf dem PC

Nun habe ich die Diashow zum Weitergeben mit dem Assistenten als "PC Diashow brennen" dann aber Option "Diashow archivieren" erstellt. Läuft auf meinem PC problemlos.

Diashow auf USB-Stick kopiert. Läuft auf jedem PC problemlos.

Diashow auf DVD gebrannt. Die Bilder der Diashow laufen problemlos, aber die Videosequenzen laufen z.T. ruckartig und z.T. gar nicht. Dies auf dem eigenen und auf fremden PC's.

Hat schon jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt? Ich wäre Dankbar für Eure Hilfe.

Arbeite mit WinXP home
AS Diashow Version 7.6.08

Liebe Grüsse
Hamid
Allein ist man schneller, gemeinsam kommt man weiter. (Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Probleme mit eingebundenen Videos

Beitrag von jschreck »

Hi Hamid, das liegt daran, dass die Anbindung der DVD-Laufwerke (egal ob intern oder extern) zu langsam ist um die Daten schnell genug an den PC zu übertragen, dass diese ruckelfrei dargestellt werden können. Die allgemeine Empfehlung lautet: den Inhalt der DVD in ein lokales Laufwerk auf den PC kopieren und von dort abspielen. Danach kann wieder gelöscht werden. Auf dem Ziel-PC sind keine zusätzlichen Installationen nötig.

Alternativ kannst du zur Weitergabe auch eine DVD-Video brennen (mit der Suchfunktion findest du haufenweise Lesestoff, im Wiki gibt's ebenfalls Beiträge dazu), dann können die Empfänger deine DiaShow sogar auf ihrem Standalone-DVD-Player abspielen und am Fernseher kucken - sofern das Gerät kompatibel ist. Leider gibt es keine 100%ige Garantie, dass diese DVDs auf allen Geräten problemlos laufen.

Tja, das Leben ist hart - aber ungerecht ;-)

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Hamid
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 05, 2008 8:52
Wohnort: Lotzwil, Schweiz

Re: Probleme mit eingebundenen Videos

Beitrag von Hamid »

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das ist mir einleuchtend. Ich wollte auf diese Weise unseren Reisteilnehmern auf die schnelle den Entwurf der Diashow präsentieren und von ihnen ein "gut zum Druck" einholen. Darum habe ich noch kein DVD-Video erstellt. Aber mit dem Kopieren der Daten auf den jeweiligen PC ist ja das Problem gut gelöst.

Vielen Dank

Liebe Grüsse
Hans
Allein ist man schneller, gemeinsam kommt man weiter. (Afrikanisches Sprichwort)
Antworten