kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen?
1.) Spuren sichern.
2.) Änderungen ohne Auswirkung auf nachfolgende Elemente.
3.) Video aus Schnittprogramm einbinden.
4.) Sprechblasen im Layoutdesigner von lauter Kästchen umgeben.
5.) Beschreibungen in Menüfenstern nicht vollständig.
1.) Spuren sichern.
Kann man in den Kapiteln die Bild- und Tonspuren sichern?
Aus meinem Video-Schnittprogramm kenne ich das in Form eines Vorhängeschlosses. Klickt man darauf, lässt sich in der Spur nichts mehr verändern, bis man das Schloß wieder öffnet.
2.) Änderungen ohne Auswirkung auf nachfolgende Elemente.
Wie muß man vorgehen, wenn z.B. in einer fast fertigen Diashow irgendwo ein Element verändert werden soll (z.B. Anzeigedauer, oder Abstand), ohne das die nachfolgenden Elemente beeinflusst werden?
(meine damit: wenn z.B. ein Bild oder ein Ton etc. in den Spuren ab 2, also nicht in der ersten Spur, von z.B. 12 Sekunden auf 9 Anzeigedauer, oder mit geringerem Abstand zum vorherigen, verändert wird, dann verschieben sich bei mir die nachfolgenden Elemente in dieser Spur auch entsprechend und deren oft mühsam vorgenommene Platzierung muß wieder neu gemacht werden).
3.) Video aus Schnittprogramm einbinden.
Erstelle derzeit eine Diashow und möchte ein Video einbinden, welches ich in einem anderen Programm (MAGIX) geschnitten habe.
Werde also das Video auf den PC ausgeben und dann in Aquasoft laden.
Nun bietet mir das Schnittprogramm eine Fülle von Ausgabeformaten an, die ich dann auch noch z.B. in der BIT-Rate verändern kann.
Habe mal angefangen, nacheinander alle Ausgabeformate durchzutesten, in die Diashow zu laden und dann auf DVD zu brennen, um hierüber festzustellen, bei welchem Format die Bildqualität die beste ist.
Da dies ein sehr mühsames Vorhaben ist die Frage ans Forum:
Kann mir Jemand aus folgenden Ausgabeformaten das für meine Zwecke richtige nennen?
• Video als AVI…
• Video als DV-AVI…
• Video als MPEG-Video…
• Video als MAGIX-Video…
• Video als Quicktime Movie…
• Video unkomprimiert…
• Video als Motion JPEG AVI…
• Video als Folge von Einzelbildern…
• Windows Media Export…
• Real Media Export…
• Video als MPEG 4…
• Video als Flash Video…
Die Diashow (mit Video) verteile ich an ca. 40 Leute von denen ich nicht weiß, welche Abspielgeräte sie benutzen. Wollte daher als Rohling DVD-R nehmen.
In welcher T-Rate soll ich das Video ausgeben, hab mal gelesen, je höher, desto besser, stimmt das?
4.) Sprechblasen im Layoutdesigner von lauter Kästchen umgeben.
Wenn ich eine Weile in dem Diashow-Projekt gearbeitet habe und eine schon verwendete Sprechblase verändern möchte (z.B. deren Position im Bild, oder den Text), dann erscheint im Layoutdesigner das Foto nicht mehr und die Sprechblase füllt das ganze Vorschaufenster aus und um sie herum sind lauter graue und weiße Kästchen zu sehen.
Schließe ich die Diashow und öffne sie wieder neu, dann ist alles wieder ok.
Ist da irgendwas überlastet, oder eine Einstellungssage?
5.) Beschreibungen in Menüfenstern nicht vollständig.
Manchmal sind die Texte in den Menüfenstern nur abgeschnitten zu sehen, erst nach Neustart der Diashow ist alles wieder ok.
Hängt das mit dem Problem aus 4.) zusammen?
Vielen Dank für's Lesen (langer Text

Mäxchen312