7.6.08 - Keine Installation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2740
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

7.6.08 - Keine Installation

Beitrag von ingenius »

Hallo,

lese gerade, dass seit dem 10.06.2011 die Version 7.6.08 draußen sein soll. Also Programm gestartet und Hilfe | Update suchen ausgewählt. Ein Fenster geht auf - wie gewohnt, das Update wird geladen, wie gewohnt. Nach dem Fortschritt 100% wird das Update gestartet. Ein paar Rückfragen wie bei Windows 7 üblich, das Programm wird geschlossen und neu aufgerufen (das Programmicon hat sich gar nicht verlagert, höchst ungewöhnlich!) und siehe da: Es ist nach wie vor Version 7.6.07. Das Update führt ein Update von der Version 7.6.07 zur Version 7.6.07 durch. Das automatische Update auf die Version 7.6.07 lief im Gegensatz zu dem von 7.6.07 nach 7.6.08 völlig problemlos. Was läuft hier wieder nicht? Was ist mit der Update-Funktion? Haben andere das gleiche Problem?

ingenius
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: 7.6.08 - Keine Installation

Beitrag von Arnold »

ich lade die neuen Versionen ganz normal runter.
Das Update geht dann händisch.
Von .6 auf .8 war kein Problem
Gruß Arnold
sww
Superposter
Superposter
Beiträge: 173
Registriert: So Okt 10, 2010 11:45

Re: 7.6.08 - Keine Installation

Beitrag von sww »

Ich lade immer händisch die neue Version herunter.
Dadurch kann ich die verschiedenen Versionen lokal vorhalten.
Außerdem arbeite ich normalerweise ohne Admin-Rechte.
Da gibt es mit dem automatischen Update zumindest unter XP Probleme.
Automatischer Update: Nice to have, aber für mich nicht unbedingt wichtig.

Viele Grüße
Winfried
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3966
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: 7.6.08 - Keine Installation

Beitrag von Kerstin Thaler »

ingenius hat geschrieben:Hallo,

...Das Update führt ein Update von der Version 7.6.07 zur Version 7.6.07 durch.
Das automatische Update auf die Version 7.6.07 lief im Gegensatz zu dem von 7.6.07
nach 7.6.08 völlig problemlos. Was läuft hier wieder nicht? Was ist mit der Update-Funktion?
Haben andere das gleiche Problem?

ingenius
Das Problem ist von uns leider nicht reproduzierbar. Der Update-Code hat sich zwischen
beiden Versionen auch nicht geändert.
Deshalb, nur um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen, die Frage: Haben Sie eventuell
die DiaShow ursprünglich in ein anderes Verzeichnis installiert, als das, von dem Sie sie jetzt
ausführen?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2740
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 7.6.08 - Keine Installation

Beitrag von ingenius »

Haben Sie eventuell die DiaShow ursprünglich in ein anderes Verzeichnis installiert, als das, von dem Sie sie jetzt ausführen?
Nein, das Programm lasse ich - von Beta-Versionen abgesehen - immer im vorgeschlagenen Verzeichnis installieren. So auch alle Updates. Bisher ging es, mit der Version 7.6.08 nicht mehr.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2740
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 7.6.08 - Keine Installation

Beitrag von ingenius »

Bei dem Versuch der manuellen Installation erschien die Meldung: "Ein Installationspaket des Produkts AquaSoft DiaShow 7 Ultimate konnte nicht gefunden werden. Wiederholen Sie dier Installation unter Verwendung einer gültigen Kopie des Installationspakets "Setup.msi"."

Ich habe die Version 7.6.07 manuell über die Systemsteuerung entfernt. Interessanterweise bot mir der Rechner auch die Version 7.6.06 zur Deinstallation an, wies jedoch darauf hin, dass es schon Deinstallationsversuche gegeben habe. Ich habe die Version 7.6.06 und 7.6.07 nun manuell deinstalliert, dann ging auch die Installation der Version 7.6.08. Da die 7.6.07 über die Update-Funktion installiert wurde stellt sich mir die Frage, warum wohl für den Rechner und das Update-Programm feststellbare Programmfragmente der Version 7.6.06 auf dem Rechner verblieben, die zwar die Installation der 7.6.07 zuließen, die der 7.6.08 jedoch verhinderten. Mein Rechner, das unbekannte Wesen? Oder noch ein Bock im Update-Programm?

ingenius
Antworten