Hallo Zusammen,
habe seit ein paar Tagen Dia show 7. Vorher habe ich mit Magix gearbeitet. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Im Menü habe ich Kapitel und Kapitel mit Unterkapiteln. Beim Abspielen vom Menü passiert folgendes.
1. Anklicken vom Kapitel im Menu, Kapitel öffnet sich und Diashow läuft.
2. Anklicken vom Kapitel (mit Unterkapitel), sofort wird das Unterkapitel geöffnet. Ich will aber nicht das Unterkapitel abspielen, sondern das angeklickte Kapitel . Ich bin noch nicht so eingearbeitet, deshalb benötige ich etwas hilfe.
danke frema
Kapitel-Unterkapitel
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo frema,
ich vermute, dass Du den DiaShow-Manager und das damit erstellte Menü meinst. Wenn dort die Unterkapitel nicht berücksichtigt werden sollen, dann nimm einfach links im Baum die Häkchen aus den Unterkapitel raus.
ich vermute, dass Du den DiaShow-Manager und das damit erstellte Menü meinst. Wenn dort die Unterkapitel nicht berücksichtigt werden sollen, dann nimm einfach links im Baum die Häkchen aus den Unterkapitel raus.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Kapitel-Unterkapitel
Hallo Joachim,
im Prinzip hast du recht. Aber.... wenn ich den Haken für das Unterkapitel entferne kann ich zwar das Kapitel jetzt abspielen, aber die Bilder aus dem Unterkapitel werden auch mit angezeigt. Das ist nicht der Sinn der Sache. ich will nur die Bilder aus dem Kapitel sehen. Ich glaube es gibt einen ganzen einfachen Weg. Ich mache aus dem Unterkapitel ein Kapitel und somit kann ich alles getrennt ansteuern und abspielen.
Vielen Dank Frema
im Prinzip hast du recht. Aber.... wenn ich den Haken für das Unterkapitel entferne kann ich zwar das Kapitel jetzt abspielen, aber die Bilder aus dem Unterkapitel werden auch mit angezeigt. Das ist nicht der Sinn der Sache. ich will nur die Bilder aus dem Kapitel sehen. Ich glaube es gibt einen ganzen einfachen Weg. Ich mache aus dem Unterkapitel ein Kapitel und somit kann ich alles getrennt ansteuern und abspielen.
Vielen Dank Frema
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo frema,
die von Dir gewählte Lösung ist die Richtige. Sonst kann das Programm nicht erkennen, was Du willst.
die von Dir gewählte Lösung ist die Richtige. Sonst kann das Programm nicht erkennen, was Du willst.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim