Kapitel in der Timeline verschieben
- Majo-nette
- Mega-Poster
Kapitel in der Timeline verschieben
Hallo
Ich kann zugeklappte Kapitel in der Timelineansicht nicht verschieben. Auch wenn sie aufgeklappt sind, läßt sich nur das erste Objekt so verschieben, wie ich es möchte. Das kann doch nicht normal sein???? Mache ich etwas falsch ????
Ich kann zugeklappte Kapitel in der Timelineansicht nicht verschieben. Auch wenn sie aufgeklappt sind, läßt sich nur das erste Objekt so verschieben, wie ich es möchte. Das kann doch nicht normal sein???? Mache ich etwas falsch ????
Grüße
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Re: Kapitel in der Timeline verschieben
Möglicherweise, denn bei mir funktioniert das Verschieben der Kapitel, egal ob zugeklappt oder geöffnet. Habe aber festgestellt, dass es je nach Position bzw. Ziel des Kapitels nötig ist, einen "Bogen" zu ziehen, damit die Markierungen für die Einfügeposition an der gewünschten Stelle erscheinen. Also das Kapitel nicht direkt nach rechts oder links ziehen sondern erst mal nach unten und dann an die gewünschte Position. Hoffe, das hilft Dir weiter.Majo-nette hat geschrieben:Mache ich etwas falsch ????

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Majo-nette
- Mega-Poster
Hallo Claus
Nein, es klappt auch nicht, mit oben und unten verschieben. Ich möchte Abstände zwischen den einzelnen Kapiteln . Es handelt sich nur um 2-4 Sek., aber verschieben geht überhaupt nicht. Das funkionierte schon mal ganz gut
Nein, es klappt auch nicht, mit oben und unten verschieben. Ich möchte Abstände zwischen den einzelnen Kapiteln . Es handelt sich nur um 2-4 Sek., aber verschieben geht überhaupt nicht. Das funkionierte schon mal ganz gut
Grüße
Majo-nette
Majo-nette
Also, wie geschrieben, bei mir geht es. Lt. Signatur hast Du die 7.6.05 und nicht die 7.6.06, wobei ich aber eigentlich nicht glaube, dass es daran liegt. Vielleicht am 64bit-Windows? Oder Du hast doch noch nicht so ganz raus, wie man mit der Maus agieren muss, damit es doch klappt. Oder es liegt daran, dass ich nur eine Testkonstellation mit 3 Kapiteln mit je 3 Bildern angelegt habe und es damit geht, aber nicht mehr geht, wenn ganz viele Bilder in der Show sind?

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- cjd_holzwurm
- Hat-viel-Zeit Poster
hallo Majo-nette, hallo Klaus,
ich arbeite auch mit der 64er Version und direktes Verschieben klappt auch bei mir nicht(auch nicht mit Bogen)
Bilder und Textobjekte lassen sich aber so verschieben. Den Abstand zwischen Kapiteln könnte man ja mit einem
"Farbigen Hintergrund" zeitlich steuern.
ich arbeite auch mit der 64er Version und direktes Verschieben klappt auch bei mir nicht(auch nicht mit Bogen)
Bilder und Textobjekte lassen sich aber so verschieben. Den Abstand zwischen Kapiteln könnte man ja mit einem
"Farbigen Hintergrund" zeitlich steuern.
Gruß aus dem Renchtal
vom cjd_holzwurm Bernhard
vom cjd_holzwurm Bernhard
Hallo,
ich benutze ebenfalls Win7 64Bit, ich kann die Kapitel verschieben wohin ich möchte, ob direkt nach rechts oder links , oder im Bogen.
Ultimate 7.6.04 ist im Einsatz.
mfg
Lumix
ich benutze ebenfalls Win7 64Bit, ich kann die Kapitel verschieben wohin ich möchte, ob direkt nach rechts oder links , oder im Bogen.
Ultimate 7.6.04 ist im Einsatz.
mfg
Lumix
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
Ich wüsste jetzt nicht, dass Abstände zwischen Kapitel jemals möglich waren. Zwischen Kapiteln mussten sich doch eigentlich immer Objekte (z.B. Platzhalter oder farbiges Bild) befinden, um Abstände herzustellen. Also kann man ein Kapitel auch nicht 2-4 Sek weiter nach rechts schieben (Außer bei Kapiteln in Kapiteln).Majo-nette hat geschrieben:Ich möchte Abstände zwischen den einzelnen Kapiteln . Es handelt sich nur um 2-4 Sek., aber verschieben geht überhaupt nicht. Das funkionierte schon mal ganz gut
In einer einzelnen Spur ohne Kapitel kann man auf der Timeline auch keine Abstände zwischen Objekten einstellen.
Es gibt hier keine Eigenschaft "Abstand". Wozu auch, man kann dann ja einfach das vorherige Objekt länger stehen lassen.
Erst IN Kapiteln gibt es für Objekte die Eigenschaft "Abstand", da hier mehrere Objekte gleichzeitig oder versetzt angezeigt werden können.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Hallo,
Abstände zwischen Objekten gehen meines Wissens grundsätzlich nur in Kapiteln, aber nicht in der ersten Spur. Da geht es ja auch nicht weitere Spuren anzulegen.
Daher alle Kapitel in ein übergeordnetes legen, dann geht es.
Gruß
Wolfgang
Abstände zwischen Objekten gehen meines Wissens grundsätzlich nur in Kapiteln, aber nicht in der ersten Spur. Da geht es ja auch nicht weitere Spuren anzulegen.
Daher alle Kapitel in ein übergeordnetes legen, dann geht es.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
- Majo-nette
- Mega-Poster
Hallo
Erst mal ein Danke an Euch. Mein Aufbau sollte folgend aussehen: 1 Kapitel "Urlaub" und dann 7 Unterkapitel "Montag", "Dienstag".........So in der Art. Ich habe jetzt noch mal genau geschaut. Aus Schussligkeit habe ich zwar das "montag" Kapitel in das "Urlaub" Kapitel geschoben, aber die anderen waren daneben. Deshalb liessen sie sich nicht verschieben.
Da meine Diashow aber aus 23 Kapiteln und 250 Bildern bestehen soll (aus vielen sehr ähnlichen Bildern und Vergleichen) wollte ich die Kapitel alle auf einen Blick auf dem Monitor sehen. Dann lässt sich ein Bild schnell mal aus einem anderem Kapitel kopieren einfügen oder löschen. Das klappt aber nur, wenn ich die Kapitel nebeneinander anordne. Da ich sonst mit Unterkapiteln arbeite habe ich nicht gewußt, beziehungsweise vergessen, dass man in der ersten Spur keine Abstände machen kann. Ich habe nun immer das erste Objekt in einem Kapitel um 4 sec. verschoben und nun ist gut.
Mir ist es ein wenig peinlich, dass Ihr Euch einen Kopf gemacht habt und mich mich nur so dumm angestellt habe. Aber ich wollte es auch aufklären.
schönen Sonntag
Erst mal ein Danke an Euch. Mein Aufbau sollte folgend aussehen: 1 Kapitel "Urlaub" und dann 7 Unterkapitel "Montag", "Dienstag".........So in der Art. Ich habe jetzt noch mal genau geschaut. Aus Schussligkeit habe ich zwar das "montag" Kapitel in das "Urlaub" Kapitel geschoben, aber die anderen waren daneben. Deshalb liessen sie sich nicht verschieben.
Da meine Diashow aber aus 23 Kapiteln und 250 Bildern bestehen soll (aus vielen sehr ähnlichen Bildern und Vergleichen) wollte ich die Kapitel alle auf einen Blick auf dem Monitor sehen. Dann lässt sich ein Bild schnell mal aus einem anderem Kapitel kopieren einfügen oder löschen. Das klappt aber nur, wenn ich die Kapitel nebeneinander anordne. Da ich sonst mit Unterkapiteln arbeite habe ich nicht gewußt, beziehungsweise vergessen, dass man in der ersten Spur keine Abstände machen kann. Ich habe nun immer das erste Objekt in einem Kapitel um 4 sec. verschoben und nun ist gut.
Mir ist es ein wenig peinlich, dass Ihr Euch einen Kopf gemacht habt und mich mich nur so dumm angestellt habe. Aber ich wollte es auch aufklären.
schönen Sonntag
Grüße
Majo-nette
Majo-nette