Video nicht als ads speichern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
discipuli
Dauerposter
Dauerposter

Video nicht als ads speichern

Beitrag von discipuli »

Ich wollte zunächst mal nicht auf Youtube hoch laden.
Deshalb möchte ich ein Video so speichern, dass es mit den Standard Programmen von Win7 abgespielt wird.
Ich habe zum Speichern nur ads und mpg gefunden. Obwohl ich mgp in Standard Dateitypen gewählt habe lief es nicht
Was tun?
Discipuli
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Video nicht als ads speichern

Beitrag von papillon »

Hallo Discipuli,

ich kann mir nicht vorstellen, wo du du beiden Alternativen ads und mpg gefunden hast. Jedenfalls muss ein Vido aus die Diashow heraus exportiert werden. Die nötigen Werkzeuge findes du unter dem Icon Ausgabe > PC/Daten > Video erstellen. Unter dem letzten Begriff sollten sich im Wiki oder auch in der Hilfe die nötigen Anweisungen finden lassen. Je nach Vorkenntnisse könnte es aber auch ohne jede Anleitung gehen, wenn du genau hinschaust, welche Einstellungen geboten werden.
Für Anfänger vielleicht nicht so erfreulich gibt es da viele Möglichkeiten der Ausgabe. Doch wenn du da einmal durch bist, kannst du damit "alles" machen - vom Video für's Handy bis zu voll-HD.

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Antworten