Hallo zusammen,
habe schon einiges mir Diashow XP gemacht und bin nun auf DiaShow7 umgestiegen. Das Programm gefällt mir gut und nun scheine ich einen kapitalen Fehler gemacht zu haben:
-- Mein Vortrag ist (oder besser war) mit 60 Minuten fast fertig
-- Im letzten Kapitel habe ich Bilder eingefügt, die waren nicht in der richtigen Reihenfolge
-- Ich hab den Betreffenden Bilderblock im Storyboard markiert und die Sortierfunktion verwendet, wunderbar geklappt.
-- Zurück in der Timeline sehe ich dass mir das Programm alles sortiert hat, die Kapitel und auch die Bilder und Sounds darin
-- "Rückgängig" geht nicht und wenn ich eine ältere Version aufrufe wir diese auch mit der neuen Sortierung geöffnet.
-- Meine alten Versionen scheinen verloren da ich diese scheinbar nur in den Backup-Files gespeichert hatte und da alle 4 Minuten eine neue Version entsteht und eine alte rausfliegt.
Mir ist zum Heulen, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und Gruß
Florian
Sortieren Rückgängig machen
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Re: Sortieren Rückgängig machen
Hallo Florian,
herzlich Willkommen im Forum...
...ob dies hilft, ich weiß es nicht:
Schaue bitte unter 'Datei/Wiederherstellen', ob hier 'vorherige' Versionen gespeichert sind.
herzlich Willkommen im Forum...
...ob dies hilft, ich weiß es nicht:
Schaue bitte unter 'Datei/Wiederherstellen', ob hier 'vorherige' Versionen gespeichert sind.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
Hallo Günther,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Scheinbar war ich länger im Kapitel beschäftigt und alle automatischen Sicherungen sind zu neu.
Vielleicht geben meine Sicherungsfestplatte oder der Systemwiederherstellungspunkt was her. Besser der Stand von gestern als keiner
Gruß
Florian
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Scheinbar war ich länger im Kapitel beschäftigt und alle automatischen Sicherungen sind zu neu.
Vielleicht geben meine Sicherungsfestplatte oder der Systemwiederherstellungspunkt was her. Besser der Stand von gestern als keiner

Gruß
Florian
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Florian,
da wünsche ich dir viel Glück und natürlich auch Erfolg
(du kennst den 'blöden' Spruch - Man fängt dann und wann, wieder ganz von vorne an!)...
...unter 'Extras/Programmeinstellungen/ Autom. Speichern' kannst du die maximal 'Anzahl' der Speicherungen und den 'Abstand zwischen den Speicherungen' festlegen.
Vielleicht eine Vorsorge für die Zukunft...
da wünsche ich dir viel Glück und natürlich auch Erfolg
(du kennst den 'blöden' Spruch - Man fängt dann und wann, wieder ganz von vorne an!)...
...unter 'Extras/Programmeinstellungen/ Autom. Speichern' kannst du die maximal 'Anzahl' der Speicherungen und den 'Abstand zwischen den Speicherungen' festlegen.
Vielleicht eine Vorsorge für die Zukunft...
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
*** Stages 2023 ***
Hallo noch mal,
danke für die aufmunternden Worte. Zumindest sind die Bildlängen zur Anpassung an die Musik erhalten geblieben, nicht alles verloren also.
Florian
danke für die aufmunternden Worte. Zumindest sind die Bildlängen zur Anpassung an die Musik erhalten geblieben, nicht alles verloren also.
Florian