Hallo MP,
Deine Videowand ist toll, klar. Ich habe versucht, die einer Show voranzustellen. Funktioniert auch im Prinzip. In dem Para-Objekt habe ich noch am Ende ein weiteres Para-O. eingefügt mit Textspuren, damit der Titel noch auf der Videowand zu sehen ist. Soweit geht's.
Jetzt blendet aber die am Schluss offene Collage immer vor dem Text aus, so dass der Text eine kurze Zeit vor schwarzem Hintergrund bleibt. Ich habe dann nochmals Deine Videowand angesehen. Auch die blendet aus. Ich weiß auch nicht wieso. Zum Ausblenden gibt es doch nichts. Dahinter ist kein Objekt. Ich habe die Collage verlängert, also über den Text hianus, der wegegehen müsste und die Wand noch stehen bleibt. Nutzte nichts. Beim Text gibt es keine Animation der Ausblendung. Ich verstehe einfach nicht, wie und wo die Ausblendung der Collage einstellbar sein soll. Ich probiere seit Stunden alles Mögliche.
Ich seh schon, wenn ich die einfache banale Antwort bekomme, werde ich mir selbst wohin treten. Aber manchmal gibt's da das Brett vorm Kopf. Und da bilde ich mir ein, ein wenig Ahnung von XP zu haben. Na ja.
Gruß Erhard
Videowand von MP
Hallo Erhard,
habe momentan zwar keinen Zugriff auf die DSXP und kann es somit nicht abchecken, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, wird das Ausblenden über die "animierte Transparenz" gesteuert. Schau doch da mal nach.
habe momentan zwar keinen Zugriff auf die DSXP und kann es somit nicht abchecken, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, wird das Ausblenden über die "animierte Transparenz" gesteuert. Schau doch da mal nach.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo Erhard,
Klaus hat es richtig erkannt, die Collage habe ich mit animierter Transparenz ausgeblendet.
Ich habe mir die Animierte Transparenz mit in die Objekteigenschaften bzw - ereignisse als 3. Reiter installiert. Somit hat man da den schnelleren Zugriff.
Das Treten irgendwohin lässt du bleiben. Es tut bestimmt weh.
Gruss
MP
Klaus hat es richtig erkannt, die Collage habe ich mit animierter Transparenz ausgeblendet.
Ich habe mir die Animierte Transparenz mit in die Objekteigenschaften bzw - ereignisse als 3. Reiter installiert. Somit hat man da den schnelleren Zugriff.
Das Treten irgendwohin lässt du bleiben. Es tut bestimmt weh.

Gruss
MP