2 kleine Probleme

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
m-schmidt
Einsteiger
Einsteiger
2 kleine Probleme

Beitrag von m-schmidt »

Hallo,

ich habe mir soeben mal die neue DSXP Version (4.0.21.1) installiert. Und da hab ich 2 Probleme festgestellt. Vielleicht hat ja aber jemand von euch ne Lösung parat. ;)

1. Beim Einfügen eines Textobjekts kann ich aus irgend einem Grund keinen Text eingeben. Das Eingabefeld fehlt komplett. Also da ist zwar das Label "Text:" aber dahinter ist nix mit Eingabe. :( Ist das nur bei mir, oder bei euch auch???

2. Wenn ich den Web-Assistenten (welchen ich in den nächsten Wochen gut benötigen würde) öffne und im aufpoppenden Dialog auf "Weiter" klicke bekomm ich ne Windows Error Message "Unbekannter Fehler". :(

Also wäre toll, wenn jemand ne Lösung wüste.

MfG Micha
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: 2 kleine Probleme

Beitrag von MP »

m-schmidt hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir soeben mal die neue DSXP Version (4.0.21.1) installiert. Und da hab ich 2 Probleme festgestellt. Vielleicht hat ja aber jemand von euch ne Lösung parat. ;)

1. Beim Einfügen eines Textobjekts kann ich aus irgend einem Grund keinen Text eingeben. Das Eingabefeld fehlt komplett. Also da ist zwar das Label "Text:" aber dahinter ist nix mit Eingabe. :( Ist das nur bei mir, oder bei euch auch???
MfG Micha
Hi Micha,

in welcher Ansicht bist du???
Gehe mal in Standardansicht oder Timeline.

Bitte, schau dir auch mal in der Hilfe die Schritt für Schritt-Anleitung an.
Kann nie schaden.

Gruss
MP
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: 2 kleine Probleme

Beitrag von KlaWeLi »

m-schmidt hat geschrieben:1. Beim Einfügen eines Textobjekts kann ich aus irgend einem Grund keinen Text eingeben. Das Eingabefeld fehlt komplett. Also da ist zwar das Label "Text:" aber dahinter ist nix mit Eingabe. :( Ist das nur bei mir, oder bei euch auch???

2. Wenn ich den Web-Assistenten (welchen ich in den nächsten Wochen gut benötigen würde) öffne und im aufpoppenden Dialog auf "Weiter" klicke bekomm ich ne Windows Error Message "Unbekannter Fehler". :(
Hallo Micha,

zu Problem 1 schau mal hier nach:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ingabefeld

Zu Deinem 2. Problem mit dem Web-Assi kann ich leider nichts sagen, der Fehler tritt bei mir nicht auf. Könnte es vielleicht daran liegen, daß Du die neue Version von DSXP installiert hast und der Web-Assi noch von der alten Version ist? Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann. Aber da der Web-Assistent von AS ja jetzt "ausgegliedert" wurde, könnte es ja sein, daß es da Probleme mit den Versionen gibt. Ist nur so eine Idee von mir. Eventuell im Kundenlogin den Webassistenten nochmal separat runterladen und installieren.
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hi MP!

Hast es wieder geschafft :!: Ich kann doch nicht so schnell denken und schreiben :oops: :wink:
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Deine Antwort mit dem Link war aber deutlich besser.

Gruss
MP
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Oh, danke für die Blumen :oops: Du kennst ja sicher die Geschichte mit dem Huhn und dem Korn...

Ich finde, das Beste an diesem Forum ist, daß wir uns alle so schön ergänzen.

Und was den Link betrifft: ich hatte im Kopf, daß es da diesen schönen Screenshot von H. Redlich gibt.
Aber das dann über die Suchfunktion wiederfinden!!! Na, hat ja geklappt, hoffe, es hilft weiter.
Klaus
Antworten