„ In Standardanwendung öffnen“ in 7.6.03
-
- Superposter
„ In Standardanwendung öffnen“ in 7.6.03
Hallo Forum
Ich probiere gerade die neue Version 7.6.03 mit Win XP aus.
Wenn ich ein Objekt in Timeline oder Storybord doppelklicke, geht bei mir der Photo Editor von MS auf, obwohl ich im Explorer den Photoshop als primäres Bildbearbeitungsprogramm gewählt habe. In der Benutzeroberfläche habe ich „ Datei(en) in Anwendung öffnen (wie Doppelklick im Explorer)" gewählt. Dort wird auch Photoshop geöffnet. Wer kann das bestätigen. In der Vers 7.5 hat es noch geklappt.
Grüße aus Köln und Frohe Ostern
Ergänzung: Ich benütze Win XP Home edition SP3
Ich probiere gerade die neue Version 7.6.03 mit Win XP aus.
Wenn ich ein Objekt in Timeline oder Storybord doppelklicke, geht bei mir der Photo Editor von MS auf, obwohl ich im Explorer den Photoshop als primäres Bildbearbeitungsprogramm gewählt habe. In der Benutzeroberfläche habe ich „ Datei(en) in Anwendung öffnen (wie Doppelklick im Explorer)" gewählt. Dort wird auch Photoshop geöffnet. Wer kann das bestätigen. In der Vers 7.5 hat es noch geklappt.
Grüße aus Köln und Frohe Ostern
Ergänzung: Ich benütze Win XP Home edition SP3
Zuletzt geändert von Luckyharry am Sa Apr 23, 2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: „ In Standardanwendung öffnen“ in 7.6.03
Hi Luckyharry,
habe extra mal das Standardprogramm auf verschiedene Bildbearbeitungsprogramme (gimp, fixfoto, paint, pictureviewer....) gesetzt
und dann erneut in der DS7.6.03 mit Doppelklick geöffnet - hat immer einwandfrei funktioniert.
Bist Du ganz sicher, dass der (Dein) Dateityp auch mit Photoshop richtig verknüpft ist? Vielleicht noch einmal im Explorer neu setzen?
Gruß
URMEL
Auch Dir und allen anderen Usern ein Frohes Osterfest.
habe extra mal das Standardprogramm auf verschiedene Bildbearbeitungsprogramme (gimp, fixfoto, paint, pictureviewer....) gesetzt
und dann erneut in der DS7.6.03 mit Doppelklick geöffnet - hat immer einwandfrei funktioniert.
Bist Du ganz sicher, dass der (Dein) Dateityp auch mit Photoshop richtig verknüpft ist? Vielleicht noch einmal im Explorer neu setzen?
Gruß
URMEL
Auch Dir und allen anderen Usern ein Frohes Osterfest.
Hallo
Habe es auch getestet und bei mir kommt immer die Meldung: Datei kann nicht geöffnet werden.
Mit der Version 6 geht es ohne Probleme, müßte also noch ein kl. Fehler da sein.
Frohe Ostern
Habe es auch getestet und bei mir kommt immer die Meldung: Datei kann nicht geöffnet werden.
Mit der Version 6 geht es ohne Probleme, müßte also noch ein kl. Fehler da sein.
Frohe Ostern
Gruß elke1
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Hallo zusammen,
unter XP kann ich den Fehler bestätigen, unter Win7 funktioniert es.
Ein schönes Osterfest wünscht Euch
Kladdi
unter XP kann ich den Fehler bestätigen, unter Win7 funktioniert es.
Ein schönes Osterfest wünscht Euch
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Bei mir funktioniert es auch mit XP SP3 Professional.
Keine Probleme
Viele Grüße
Winfried
Keine Probleme
Viele Grüße
Winfried
Bei mir funktioniert unter Windows 7 Ultimate 64 SP 1 auch nicht. Siehe Screenshot.
Korrektur d. Signatur: Aktuelle habe ich inzwischen auch schon DS 7.6.03
Korrektur d. Signatur: Aktuelle habe ich inzwischen auch schon DS 7.6.03
Gruß aus Wien
Robert
Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht.
W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Robert
Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht.
W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
- ingenius
- Tera-Poster
Auch bei mir funktioniert es exakt so wie bei einem Doppelklick aufs Bild im Explorer (Windows 7 64 Bit).
ingenius
ingenius
Bei mir auch, gleiche konfiguration.ingenius hat geschrieben:Auch bei mir funktioniert es exakt so wie bei einem Doppelklick aufs Bild im Explorer (Windows 7 64 Bit).
ingenius
Nur Fliegen ist schöner
Gruss satsurfer
Gruss satsurfer
Nun ja, irgend etwas muss schon sein. Was sagt AS?
Gruß
Kladdi
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
-
- Superposter
Hallo Forum
Zur Fehlereingrenzung möchte ich eine weitere Fehlfunktion der Vers 7.6.03 in Verbindung mit XP Home SP3 aufführen.
Ein in die Diashow eingebundenes AVI File wird beim Abspielen der Diashow korrekt dargestellt. Bei Doppelklick in Storybord oder Timeline erscheint untenstehende Fehlermeldung. Wandle ich die Show in ein MPG File um, so wird das AVI File nur als schwarzer Kasten, aber mit Ton wiedergegeben. Doppelklick im Explorer funktioniert ohne Probleme.
In der Version 7.5 hat noch alles funktioniert.
Grüße aus Köln
Zur Fehlereingrenzung möchte ich eine weitere Fehlfunktion der Vers 7.6.03 in Verbindung mit XP Home SP3 aufführen.
Ein in die Diashow eingebundenes AVI File wird beim Abspielen der Diashow korrekt dargestellt. Bei Doppelklick in Storybord oder Timeline erscheint untenstehende Fehlermeldung. Wandle ich die Show in ein MPG File um, so wird das AVI File nur als schwarzer Kasten, aber mit Ton wiedergegeben. Doppelklick im Explorer funktioniert ohne Probleme.
In der Version 7.5 hat noch alles funktioniert.
Grüße aus Köln
Der falsche Thread passiert schnell.
Gruß
Kladdi
Gruß
Kladdi
- Steffen Binas
- Moderator
In Version 7.6 hat sich der Code zum Öffnen einer fremden Datei geändert. Daher das geänderte Verhalten. Sinnvoller ist allerdings die Vorgehensweise, die in Version 7.5.05 verwendet wurde. Problem wird im nächsten Update behoben sein (#4695).
Wie oft ist die Erklärung nicht nachvollziehbar. Wenn ich vorher schon weiß, dass ein Essen nicht schmeckt,Steffen Binas hat geschrieben:In Version 7.6 hat sich der Code zum Öffnen einer fremden Datei geändert. Daher das geänderte Verhalten. Sinnvoller ist allerdings die Vorgehensweise, die in Version 7.5.05 verwendet wurde. Problem wird im nächsten Update behoben sein (#4695).
dann koche ich es nicht. Außerdem sollten Sie Ihre Kraft für wirkliche Fehler verwenden, und nicht Dinge
ändern, die eigentlich gut sind. Wenn man im Programm eine Funktion einstellen kann, dann sollte sie
auch funktionieren wie angesagt. Es macht keinen Sinn, wenn sie das dann einfach mal so ändern.
Aber schön, dass Sie es wieder auf den normalen Stand bringen wollen.
Gruß elke1
- Steffen Binas
- Moderator
Es gibt immer Gründe für eine Änderung. Die hier zu erläutern, würde den Rahmen sprengen. Sie können sicher sein, dass wenn wir vorher wissen, dass es nicht schmeckt, dass wir es nicht kochen würden.