Hallo,
in letzter Zeit ist hier immer häufiger von einem Dia-Show-Manager die Rede. Jetzt muss ich doch mal eine dumme Frage stellen, da ich mit der 3.6er Version so gut wie nicht gearbeitet habe.
Was ist der Dia-Show-Manager und wofür soll der gut sein?
Schon mal Danke für die Antworten. Vielleicht werde ich dann auch mit Sehnsucht auf den DSM warten. Oder doch nicht?
Viele Grüße,
Joe-Holzwurm
Dia-Show-Manager?
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
ja, dieser sehnlichst erwartete Diashowmanager erlaubt es, auf eine CD mehrere Shows zu brennen und beim Start ein Auswahlmenü anzuzeigen, mit dem es möglich ist, eine bestimmte Show ablaufen zu lassen.
Prima Sache!!! War und ist so zumindest in der Vers. 3.6.
In der DSXP muß dieser Manager nicht nur in der Lage sein, ein Menü für den PC anzuzeigen, nein, hier soll es auch im DVD-Player möglich sein, über ein Menü (und ggf. weitere Features) eine bestimmte Show anzuzeigen (wobei das Menü für die DVD-Funktionalität noch mehr Möglichkeiten bieten soll).
Aber ist halt alles noch in Arbeit (leider
), wann es fertig sein wird, steht momentan noch in den Sternen.
Ich fände es gut, wenn zumindest das CD-Menü für die Shows am PC implementiert würde (so wie es in der Vers. 3.6 war bzw. ist). An den DVD-Menüs könnte man dann in Ruhe weiterarbeiten. Weiß leider nicht, ob das programmtechnisch so einfach möglich ist (stelle es mir aber so vor).
Könnte ja sein, daß AS mal gut drauf ist und uns eine Info zukommen läßt
ja, dieser sehnlichst erwartete Diashowmanager erlaubt es, auf eine CD mehrere Shows zu brennen und beim Start ein Auswahlmenü anzuzeigen, mit dem es möglich ist, eine bestimmte Show ablaufen zu lassen.
Prima Sache!!! War und ist so zumindest in der Vers. 3.6.
In der DSXP muß dieser Manager nicht nur in der Lage sein, ein Menü für den PC anzuzeigen, nein, hier soll es auch im DVD-Player möglich sein, über ein Menü (und ggf. weitere Features) eine bestimmte Show anzuzeigen (wobei das Menü für die DVD-Funktionalität noch mehr Möglichkeiten bieten soll).
Aber ist halt alles noch in Arbeit (leider

Ich fände es gut, wenn zumindest das CD-Menü für die Shows am PC implementiert würde (so wie es in der Vers. 3.6 war bzw. ist). An den DVD-Menüs könnte man dann in Ruhe weiterarbeiten. Weiß leider nicht, ob das programmtechnisch so einfach möglich ist (stelle es mir aber so vor).
Könnte ja sein, daß AS mal gut drauf ist und uns eine Info zukommen läßt

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Es wird wohl nicht möglich sein, erst den Manager für PC-Shows zu veröffentlichen, da es keine wirkliche Trennung von PC-Show und VCD/SVCD im Manager geben wird.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Schade! Aber trotzdem Danke für die Auskunft! So bleibt uns wieder nichts anderes übrig, als uns in Geduld zu übenMartin Redlich hat geschrieben:Es wird wohl nicht möglich sein, erst den Manager für PC-Shows zu veröffentlichen

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit